Bitdefender Dienste Reagieren Nicht

Psychopomp
bearbeitet Mai 2023 in Allgemein

Guten Tag,


habe mir kürzlich ertsmals für Bitdefender Internet Security 2012 entschieden (Windows 7, 64-Bit). Nachdem anfangs alles problemslos funktionierte, hat das Programm nun mit der Fehlermeldung "Der Bitdefender Sicherheitsdienst (vsserv.exe) ist momentan nicht verfügbar" seinen Dienst eingestellt.


Nach Kontaktierung des Kundendienstes bekam ich die Nachricht, dass eine Beantwortung bis zu 48 Stunden dauern könne! Herzlichen Glückwunsch, so vergrault man seine Kunden!


Für das Geld, was ich bezahlt habe, verlange ich ein funktionierendes Programm und eine schnelle Bearbeitung meines Problems!

Kommentare

  • EugenBD
    bearbeitet Januar 2012

    @Kunde: 201109141012911


    !WICHTIG


    BEVOR SIE HIER POSTEN, UEBERPRUEFEN SIE FOLGENDE PUNKTE


    - SYSTEMANFORDERUNGEN: http://www.bitdefender.de/solutions/total-...emanforderungen


    - AUF DEM COMPUTER MUESSEN SICH KEINE ANDERE SICHERHEITS- ODER TUNE UP ANWENDUNGEN BEFINDEN


    SOLLTEN DIE OBEN GENANNTEN SCHRITTEN NICHT DIE URSACHE DES PROBLEMS DARSTELLEN, MUSS JEDER FALL EINZELN PER E-MAIL BEHANDELT WERDEN. DABEI WIRD EINE TICKET NUMMER (BEARBEITUNGSNUMMER) ERSTELLT.

  • chado
    bearbeitet Januar 2012

    Mir ist aufgefallen, dass Bitdefender sich selbst mindestens einmal täglich deaktiviert.


    Das der Autopilot sich mehrfach täglich deaktiviert, daran habe ich mich gewöhnt, doch die komplette Security Suite ist mir zu gefährlich. Ich kann keinen Grund dafür erkennen - zuvor verwendete ich Panda Cloud und davor Kaspersky - beide Programme haben stets funktioniert. Bitdefender hingegen lässt mich im Glauben mein System zu schützen, deaktiviert sich jedoch komplett und das ohne Warnung.


    Sieht so die Sicherheit eines Testsiegers aus? - Also ist das üblich bei Bitdefender?


    "Bitdefender Dienste antworten nicht" verrät mich eine kleine Box wenn ich mit der Maus über das BitDefender Logo in der Taskleiste ziehe.

  • Seit gestern hab ich das Problem auch. Ich sitze allerdings jetzt im Urlaub nicht permanent vor der Kiste, so dass ich die initiale Meldung nicht mitbekomme. Aber wenn ich dann wiederkomme, ist das Trayicon von Bitdefender grau mit dem Hint "Bitdefender-Dienste antworten nicht.". Wenn ein Neustart nichts hilft, moege man sich doch bitte melden an... Fuer diese Angabe reicht allerdings die Hint-Laenge nicht. ;)


    Mein System: Win7, 64bit. Bitdefender ist seit zwei Wochen installiert und seit gestern ist das Problem schon zweimal aufgetreten.

  • @chado: 201201061017912


    @Kharlanki: 201201061018069

  • @chado: 201201061017912


    @Kharlanki: 201201061018069


    Mit meinen Fragen unter http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=33043 bin ich auf die hiesigen Posts verweisen worden.


    Aber was soll ich mit den vorgenannten Mitteilungen anfangen? Außer, dass das Problem wohl häufiger vorkommt.


    Grüße


    Sönke Nippel


    p.s.: auch ich bin zunächst der Meinung, dass "support" für ein doch recht teueres Programm doch eigentlich anders aussehen müsste!

  • Hallo Soenke2. Der Support wartet seit einer Woche auf deine Antwort. Ist die E-Mail mit dem Support Tool bei Dir nicht angekommen?

  • Hallo Soenke2. Der Support wartet seit einer Woche auf deine Antwort. Ist die E-Mail mit dem Support Tool bei Dir nicht angekommen?


    Habe ich die Mail gelöscht? Jedenfalls ist ein Support-Tool oder eine diesbezügliche Mail hier nicht angekommen.


    Grüße und Dank für die schnelle Rückmeldung


    Sönke

  • Hab' die E-Mail noch 'mal geschickt.

  • Hab' die E-Mail noch 'mal geschickt.


    Die von Ihnen gewünschten Daten sind offensichtlich viel zu umfangreich! Dies ist die Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche, die beiden Daten zu versenden:


    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<...@t-online.de> SIZE=17051479:


    host mail.bitdefender.com [91.199.104.2]: 552 sorry, that message size exceeds my databytes limit (#5.3.4)


    Auch über ...@web.de funktioniert der Versand nicht.


    Eigentlich müsste dies doch schon oft so "schief gelaufen" sein.

  • Wie groß ist die Berichtsdatei?

  • Wie groß ist die Berichtsdatei?


    Hallo EugenT.,


    die Berichtsdatei ist 10,2 MB groß.


    Grüße


    Sönke

  • Verwende bitte www.sendspace.com

  • Erstmal Frohe und gesegnete Ostern!


    Leider habe ich heute genau das gleiche Problem, Bitdefender ist nicht verfügbar, das Taskleistenicon bleibt grau! Nachdem Karfreitag bis abends keine Updates funktionierten, bin ich wirklich enttäuscht von Bitdefender IS 2012. Da gibt man viel Geld für 1 Jahr Sicherheit aus, und nach 2 Wochen problemlosen Betrieb treten dann nach und nach immer mehr Fehler auf. Echt schade!


    Schreibe gerade vom Notebook mit anderer Sicherheitssoftware...

  • Habe soeben den PC nochmal neu gestartet, jetzt funktioniert BIS2012 wieder einwandfrei! :)

  • Hallo zusammen und "Frohe Ostern" erstmal :)


    Zu meinem Problem:


    Ich nutze Bitdefender schon seit mehreren Jahren ohne Probleme und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Seit ungefähr mitte Februar nach einem Update,wie ich meine mich zu erinnern,spinnt Bitdefender leider.


    Zum Problem an sich:


    Ich starte den PC und die Ladezeit ist etwas länger als gewohnt,es kommt der Login Bildschirm,ich gebe mein Passwort ein und das wars....Schwarzer Bildschirm,der Mauszeiger bleibt sichtbar,Taskmanager lässt sich aufrufen,jedoch fehlen viele Tasks.Man sieht den Desktop nicht da er scheinbar nicht geladen wird,man kann zwar die einzelnen Tasks per Taskmanager aufrufen,jedoch passiert nicht viel.Starte ich den PC im Abgesicherten Modus und deinstalliere BD,läuft das System ohne Probleme,installiere ich BD wieder und lass das Update machen,kann ich den PC zwar normal benutzen jedoch nach 1-2 mal Hoch und Runterfahren steh ich wieder am Anfang....


    Wie gesagt seit mitte Februar versuche ich alleine Herr der Lage zu werden,jedoch ist heute der Tag gekommen wo ich einfach keine ###### mehr habe und auf Fachkundige,Kompetente und vorallem,Zeitnahe Hilfe hoffe.


    PS: Selbst das neuaufsetzen von Windows brachte keine Hilfe....


    MFG, ein bis dato zufriedener,aber jetzt genervter Kunde.

  • Hallo. Was füer ein Windows hast Du und mit welches Service Pack?

  • Die PRobleme mit den nicht reagierenden BD Diensten habe ich auch aktuell auch häufiger. War evtl. das letzte größere Update nicht so dolle?!?

  • Hallo,


    ich habe Windows Vista 32bit das sich auf aktuellem Stand befindet inkl. Service Pack 2


    MfG

  • @apexted: 201204101008255

  • Hallo,


    da bisher keine Abhilfe zu schaffen war wurde ich "Weitergeleitet",wann ist da mit einer bearbeitung zu rechnen?


    Find es sehr schade 40 Euro für ein Antiviren Programm auszugeben das nicht funktioniert,da kann ich mir auch ne kostenlose Variante suchen.


    Wie ist also die weitere Vorgehensweise und welche Optionen habe ich noch?


    MfG

  • Keine "Geistreiche" Antwort?

  • Keine "Geistreiche" Antwort?


    Nvidia Karte und/oder Asus AI Suite II installiert? Den Rechner mal normal mit Autopilot an gestartet? Welche Windows Version bitte ?

  • Hallo,


    ja is ne Nvidia Karte.


    Fehler ließ sich wie bereits beschrieben auf BD eingrenzen.


    Windows Version,immeroch Vista SP2 auf aktuellem Stand.

  • Unglaublich....es klappt!


    Danke für das Update ;)