Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Immunisierung Entfernen

Optionen

Hallo,


nach verschiedenen Problemen habe ich mich entschieden, Bitdefender 2013 auf meinem System (Win7Pro64) wieder zu entfernen. Meine Lizenz gilt aber noch, obwohl das Programm deinstalliert ist. Mit Bitdefender hatte ich seinerzeit meinen SanDisk USB-Stick CruzerSlice 32GB immunisiert, was offenbar jetzt zur Folge hat, dass er im laufenden System nicht mehr erkannt wird. Wenn ich Windows mit eingestecktem Stick hochfahre, habe ich vollen Zugriff. Nach dem Rausziehen und Wieder Einstecken dauert es eine Minute, bis ein Medium erkannt wird. Es trägt aber nicht den Namen und nicht den zugeteilten Laufwerksbuchstaben. Drei Minuten dauert es, bis der Fortschrittsbalken die Adresszeile grün gefärbt hat. Auch danach ist kein Zugriff auf den Stick möglich. Ich muss Windows erst herunterfahren und mit Stick neu booten.


Wie bekomme ich die Immunisierung weg, falls der Fehler daran liegt, ohne Bitdefender neu zu installieren?


Beste Grüße


Jürgen

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Du musst in diesem Fall den Stick formattieren.

  • Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich das schon hinter mir habe. Ohne Erfolg. In einem Windows-Forum hatte man gemutmaßt, dass die Immunisierung möglicherweise in einem Bereich wäre, der nicht formatiert würde, bzw. gar nicht auf dem Stick, sondern in der Windows Registry. Wenn es das letztere ist, kann das Formatieren ja kaum helfen. Ist es sicher, dass mit einer Formatierung die Immunisierung weg ist? Sorry, wenn ich etwas insistiere.


    Lieben Gruß


    Jürgen

  • Versuche es bitte mit einer normalen Formattierung

  • juergiboe
    bearbeitet Februar 2013
    Optionen

    Sorry, wenn ich erst heute wieder antworte. Wie ich weiter oben schrieb, habe ich den Stick bereits vor meiner Anfrage mehrere male formatiert. Ohne Ergebnis.