Warnung Bei Unsicherer Seite Reaktivieren?

(Leider weiß ich nicht zu welchem Modul dieses Feature gehört, darum frage ich hier.)


Hi,


wenn man eine gefährliche Seite besucht, wird man ja gewarnt und kann erst nach einem Klick auf "Ich bin vorsichtig, versprochen" (oder irgendwie so) weiter. Ich musste nun ein Archiv runterladen, dass infiziert war, um es nochmal bei virustotal zu prüfen.


Wenn ich es jetzt erneut runterlade, zeigt Bitdefender allerdings keine Warnmeldung mehr an. Kann ich das irgendwie reaktivieren? Für den Fall, dass jemand anderes diesen PC nutzt, wäre mir die Meldung nämlich lieber.


Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwo eine Art "Whitelisteintrag" löschen muss?


Grüße,


Panger

Kommentare

  • Wie lautet die Seite?

  • ptk
    ptk
    bearbeitet März 2013

    Hi Eugen T.,


    das war ein zip-File als Mailanhang, per Webmailer betrachtet. Ich meinte aber diese Meldung (hier am Beispiel des EICAR-Testfiles): http://www.etes.de/downloads/eicar-testvir...enden/eicar.com


    Ich hatte auf "Ich bin mir der Risiken bewusst und möchte trotzdem fortfahren" geklickt und nun fragt Bitdefender nicht mehr nach.

  • Ah, Kommando zurück!


    Bitdefender merkt sich das nur bis zum nächsten Browserneustart. Problem somit gelöst. :)