Bitdefender nervt mit (falscher?) Abo-Meldung


Hallo,


am 06.08.2017 habe ich ein Bitdefender Abo für 1 Jahr abgeschlossen. Darin enthalten waren 6 Gratismonate.


Nun bekomme ich seit geraumer Zeit eMails von Bitdefender, dass mein Abo auslaufen wird / ausgelaufen ist. Die aktuellste eMail von Heute bestätigt nun die  Kündigung des Abos durch Bitdefender!?.


Laut Bitdefender Central läuft das Abo aber noch 173 Tage!?!?!?


Was ist da los? Was stimmt den nun? Abo abgelaufen? Oder endet das Abo doch erst in 173 Tagen?


Wir werden das Abo ja verlängern, aber erst dann, wenn es wirklich abzulaufen droht. Also irgendwann im Januar / Februar 2019.


 


Gruß


c.s.g.

Kommentare

  • WolfgangE
    WolfgangE ✭✭
    bearbeitet August 2018


    Kenn ich, habe das gleiche Chaos, läst nur per Mail im Service korrigieren, hier gibt es von Bitdefender nur eine Mann und der antwortet auf so gut wie  NICHTS!


    Der Service ist dagegen bedeutend besser!


  • Hi, 


    die E-Mail-Benachrichtigungen werden automatisch von dem System automatisch gesendet, dennoch wenn die Lizenz oder das Abo von einem Supporter vom Hand bearbeitet wird, wird diese Informationen nicht mit dem System synchronisiert und aus diesem Grund kann es zu solchen falschen Mails kommen



  • Quote



    From: Bitdefender <bitdefender@connect.bitdefender.com>

    26.10.2018 - Ihr Schutz LAUFT MORGEN AB! Handeln Sie jetzt und schützen Sie Ihre Privatsphäre!

    01.10.2018 - Ihr Schutz ist nur noch 5 TAGE gultig. JETZT VERLÄNGERN

    26.09.2018 - Ihr Schutz ist nur noch 5 TAGE gultig. JETZT VERLÄNGERN



    Gestern kam wieder eine dieser Emails. Das Problem hat NICHTS mit Synchronisierung oder manuellen Eingriffen durch den Support zu tun. Man schaue einfach auf die Daten.

    Das sind alles Original-Emails von Bitdefender, kein Spam, kein Fake.  Alle Angebote verlinken auf direkt auf connect.bitdefender.com.

    PS.: die Restlaufzeit meiner Lizenz beträgt noch 60 Tage.


    Ich sehe das als absichtlich falsche Scare-Meldungen seitens Bitdefender, um schnelle und unüberlegte Laufzeit-Verlängerungen zu forcieren.

    So bin ich schwer enttäuscht, dass eine seriöse(?) Firma wie Bitdefender zu solchen Scammer-Methoden greift. :blink:



     


  • Ich muss allen Anwendern hier zustimmen. Diese ständigen Benachrichtigungen sind voll nervig. Auch mir drängt sich wie DennisK der Verdacht auf, dass das nichts unmittelbar mit der Synchronisierung zu tun hat .