Vista64: "bitdefender Threat Scanner Funktioniert Nicht Mehr"

Bin neu hier im Forum; habe folgendes Problem: Nach dem Hochfahren meines PC (Bit Defender Internet Security 2008 für Vista64, Betriebssystem Vista64, aktuelle Hardware, DSL-Verbindung per W-LAN) kommt die Fehlermeldung: "Bitdefender Threat Scanner funktioniert nicht mehr", begleitet von einer (in einem neuen Fenster erscheinenden) Windows-Fehlermeldung, dass die Anwendung geschlossen wird. Details werden nicht angezeigt; ein Klick auf das entsprechende Feld führt zum Verschwinden beider Fenster.


Die Fehlermeldung kommt immer, und sie kommt unmittelbar nach dem Windowsstart, also auch wenn ich noch keine Internet-Anwendung (Internet Explorer, Outlook, FTP) gestartet habe.


Habe ich eine (besonders perfide) Malware an Bord? Hat BF IS 2008 einen Bug? Bin ich zu blond?


Vielen Dank im voraus für jede Hilfestellung.


Thomas

Kommentare

  • Hallo,


    habe seit gestern das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung finden können?


    Gruss


    René

  • habe das problem auch seit gestern, allerdings immer beim scannen, irgendwann bricht er mit der fehlermeldung ab


    was sagt der support dazu?

  • Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Scheint ein Fehler eines Updates zu sein. Wäre nicht verkehrt wenn sich jemand dazu äußern würde :blink:

  • Hallo,


    habe das Problem ebenfalls seit wenigen Tagen. Könnte tatsächlich an einem Update liegen, da Bitdefender nach einer Neu-Installation problemlos funktioniert hat. Erst, als die automatische Aktualisierung durchgeführt habe, trat das Problem wieder auf.


    Hoffe auf eine baldige Lösung...

  • Das Problem scheint bekannt zu sein und BitDefender arbeitet an einer Lösung.


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=5839

  • wir haben das gleiche Problem, aber in nur in meinem Problem in wenigen Monaten und es funktioniert jetzt arbeite ich diesen Fehler, um mit Doppel-Check alle gefundenen Fehler auf die Installation und ich habe gerade ein wenig Hilfe Hilfe mit meinen Freunden und sie mir helfen mit frei Kuss auf meine Lippen. Ich bin so dankbar, mit ihm.