Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Virtool.9089 ? Gefunden In Systemrestore-verzeichnis

Hallo,


habe (wiederholt) eine Meldung meines neu erstandenen Bitdefender Game Safe bekommen - es wurde ein Virus namens "Virtool.9089" gefunden.


Ich habe auch sofort im "Virenlexikon" bei Bitdefender danach gesucht, aber nichts gefunden. WO finde ich mehr Informationen darüber welche Dateien (die nicht im SystemRestore-Verzeichnis liegen) eventuell relevant sind, oder ob noch Registry-Einträge verändert wurden ?


Mit HijackThis finde ich keinen Hinweis ob etwas im Autostart/BHO/Winlogin oder sonstwo eingetragen ist. Ich möchte aber nicht meinen Rechner neu installieren, nur weil Bitdefender keine weiterführenden Hinweise mir gibt.

Kommentare

  • csalgau
    csalgau ✭✭
    bearbeitet September 2008

    Die Datei, die Sie haben, ist nicht Malware. Es kann verwendet werden, durch die Malware in bestimmten Situationen, aber es ist nicht ein Hinweis auf Malware.


    Der einfachste Weg ist es, deaktivieren und aktivieren Sie dann das System Restore-Funktion in Windows.


    [Google Translate]