BitDefender 8 Free Lizenz ungültig
Ich benötige nur einen OnDemand Scanner, also habe ich BitDefender 8 Free installiert. Das ging ca. ein Jahr lang gut, bis eine neue Lizenz angefordert wurde. Auf den Downloadseiten steht, dass BitDefender 8 Free keine Lizenz benötigt und auch nicht ausläuft. Mir ist mittlerweile bekannt, dass man eine neue Lizenz vom Support erhalten kann. Aber erstens wusste ich das erst später und zweitens dachte ich, dass eine Neuinstallation schneller geht. Also habe ich das Setup nochmal herunter geladen und installiert. Dabei wurde die vorherige Installation erkannt und anscheinend entfernt. Seit dem Drüberinstallieren habe ich nur Probleme mit der Lizenz:
Zunächst läuft BitDefender 8 Free einwandfrei, ein paar Bootvorgänge später ist die Lizenz plötzlich abgelaufen. Zwischendrin geht's dann mal wieder und wieder ein paar Bootups später meckert BitDefender wiederholt, es sei abgelaufen und dass der Computer nicht geschützt ist. Wenn BitDefender gerade mal nicht abgelaufen ist, variiert das Enddatum der Gültigkeit der Lizenz. Mal stimmt es (genau ein Jahr lang), dann ist es manchmal einen oder gleich ein paar Monate kürzer. Völlig sporadisch eben.
Meine Vorgehensweise: Ich habe BitDefender 8 Free nochmal regulär deinstalliert und anschließend das Uninstall Tool und den Patch (Direktlink) drüber gejagt (ohne den Patch zeigt BitDefender 8 Free dasselbe Verhalten). Danach habe ich BitDefender 8 Free erneut installiert. Am ersten Tag ging alles wunderbar, seit heute ist mein PC schon wieder nicht mehr geschützt. Es geht also so komisch weiter...
WAS KANN ICH TUN?
Wieso läuft meine Lizenz immernoch ab?
Kommentare
-
Ich habe BitDefender 8 Free nochmal regulär deinstalliert und anschließend das Uninstall Tool und den Patch (Direktlink) drüber gejagt (ohne den Patch zeigt BitDefender 8 Free dasselbe Verhalten). Danach habe ich BitDefender 8 Free erneut installiert.
Kleiner Fehler: Ich habe BitDefender natürlich zuerst regulär deinstalliert und danach das Uninstall Tool drüber gejagt. Anschließend habe ich BitDefender 8 Free erneut regulär installiert und dann den Patch drüber installiert.
Vorher hatte ich einen Versuch, wobei ich den Patch weg gelassen hatte, aber ob nun mit oder ohne Patch -> es zeigte keine unterschiedliche Auswirkung.0 -
Kleiner Fehler: Ich habe BitDefender natürlich zuerst regulär deinstalliert und danach das Uninstall Tool drüber gejagt. Anschließend habe ich BitDefender 8 Free erneut regulär installiert und dann den Patch drüber installiert.
Vorher hatte ich einen Versuch, wobei ich den Patch weg gelassen hatte, aber ob nun mit oder ohne Patch -> es zeigte keine unterschiedliche Auswirkung.
Hallo,
Hast du nach dem deinstallieren auch neu gestartet?
Bitte wende dich an dem Support damit du eine neue Seriennummer kriegst.
Hier hast du die möglichkeiten:http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/getSupport/
MfG,
Rudi Gabriel Bedy0 -
Hallo,
Bitte wende dich an dem Support damit du eine neue Seriennummer kriegst.
Hier hast du die möglichkeiten:http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/getSupport/
MfG,
Rudi Gabriel Bedy
Ich habe dasselbe Problem wie droptix und auch diesselben Lösungsansätze versucht.
Habe mich auch beim Support schon gemeldet und eine neue Lizenznummer erhalten. Regelmäßig meldet BD beim Neustart aber, dass die Lizenz abgelaufen sei. Nach kurzer Zeit dürfte dann aber eine Serververbindung aufgebaut worden sein und das Ablaufdatum steht wieder auf 4.5.2008.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass jetzt keine Updates mehr geladen werden. Ich habe die letzte Neuinstallation vor zwei Wochen gemacht und bis dato hat keine Aktualisierung (weder manuell noch automatisch) stattgefunden.
Meldung: "Kein Update verfügbar"
Die Neuinstallation habe ich vorgenommen, da zuvor das letzte Update Anfang April 07 gemacht wurde und ich die Hoffnung hatte, dass somit das Problem behoben werden könnte.
Nachdem ich letztes Jahr von BD sehr überzeugt war und es auch vielen meiner Kunden weiterempfohlen habe, bin ich seit zwei Monaten etwas enttäuscht von der Bug-Serie, die hier auftaucht.
verwende BD8
Built: 8.0.210
Engine: 7.13226
herzlichen Gruss
Viscum0 -
Das kann ich gar nicht mehr sagen. Verlangt das Deinstaller-Tool das -> wenn ja habe ich neu gestartet. Wenn nein weiß ich's nicht genau.
Ich habe jetzt mal eine neue Seriennummer angefordert. Zurzeit verhält sich BitDefender 8 Free Edition ruhig, d.h. mein Computer scheint geschützt zu sein. Aber irgendwie ist das wie eine tickende Zeitbombe.0