Hi,
Jetzt hab ich BitDef Total Security 2009 installiert und sie sehen.... nix!
1. Auf dem XP-Rechner steht da ständig dieses Warnsymbol, das keine Updates möglich sind.
Habe deinstalliert, neu gebootet, neu installiert und immer noch dasselbe. Im Hauptfenster unter dem Tab "Updates" kann ich auch nicht manuell updaten weil der Knopf "off" d.h. deaktiviert ist. Bild anbei.
2. Auf dem nagelneuen Vista-Rechner (frisch installiert) ist es noch abenteuerlicher. Gleiche Warnsymbol wie bei XP. Wenn ich das Hauptprogramm aufrufe, stürzt das Programm ab und ich werde gebeten eine Nachricht an Bitdefender zu senden. Das hab ich mir jetzt so ca. 100 mal angeschaut und einige male auch meine e-mail adresse angegeben und warte bisher (3 Wochen) vergeblich auf irgendeine Reaktion. Das Hauptfenster zum Programm erscheint nie!
Jetzt hab ich echt die Nase voll. Ich frag mich wo diese Software überhaupt funktioniert.
Es ist doch nicht meine Aufgabe herauszufinden warum das nicht geht.
Hier sehe ich Bitdefender und die Verantwortlichen in einer Bringschuld.
Geschuldet war eine Antivirensoftware die funktioniert und nicht eine bei der ich sonstwas noch runterladen und sonstwas an Informationen beisteuern soll damit sie irgendwann mal funktioniert.
Die Software kommt jetzt mangels Gebrauchstauglichkeit zurück zum Händler und ich kaufe mir irgendetwas anderes, was ganz vielleicht das System noch weiter lähmt aber dann zumindest funktioniert.
We are not amused ...