Passwort Manager und SecurePass

Passwort Manager und SecurePass

Secure Pass vs. Passwortmanager

Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem secure pass als Nachfolger vom Passwortmanager.
Grundsätzlich war ich mit dem Passwortmanager ganz zufrieden. Habe ihn auf mehreren Geräten genutzt (als Firefox Plugin und auf Android). Hat soweit seinen Dienst getan.

Den Umstieg auf secure pass habe ich bis heute sehr bereut.

Die sonst zuverlässige Funktionalität als Firefox Plugin funktioniert nur in etwa der Hälfte aller Fälle. Meistrens muss ich direkt in den Tresor reingehen um das Passwort dort rauszukopieren anstatt das es automatisch ausgefüllt wird.
Das aktivieren beim Start von Firefox ist nahezu willkürlich - manchmal benötige ich keinerlei Masterpasswort um an den Tresor ranzukommen, in anderen Fällen lässt sich das Plugin nicht öffnen um das Passwort einzugeben (erst nach einem Neustart von Firefox möglich).

Ich verwende Windows 11 (alle Updates installiert) sowie Firefox (ebenso alle aktuellen Updates installiert).

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielleicht mache ich ja was falsch, mit dem Passwortmanager hatte ich allerdings solche Probleme nie…

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.