Hallo zusammen,
ich mache regelmäßige vollständige System Scans, dazwischen wird natürlich der PC ausgeschaltet. Jedes mal werden hierbei in etwa 3.900.000 Objekte gescannt und das ganze dauert ca. 1:30h. Heute gab es jedoch die Situation, dass der vollständige System Scan nur knapp 3.000.000 Objekte gescannt hat und das ganze nur knapp 1h gedauert hat, hierbei wurde wieder keine Bedrohung erkannt (wie immer). Mich hat es nur etwas stutzig gemacht was mit den "restlichen" 900.000 Objekten geschehen ist welche sonst gescannt werden, da ich auch keine Programme zwischen dem letzten Scan und dem heutigen Scan gelöscht habe. Aus Interesse habe ich nach dem 3.000.000 Objekt Scan nach etwa 2h (also am gleichen Tag ohne den PC auszuschalten) einen nochmaligen manuellen vollständigen System Scan angestoßen, dieser war nach 4 Minuten und 600.000 gescannten Objekten fertig.
Hierbei frage ich mich nun wie kommt das? Ich habe die Funktion unter "Schutz" und "Erweitert" dass Bitdefender nur veränderte oder neue Objekte scannt ausgeschaltet, daher sollte man davon ausgehen, dass Bitdefender bei jedem vollständigen System Scan auch alle Objekte die es gibt scant. Kann mir jemand hierzu eine Antwort geben ich bin etwas ratlos.
Vielen Dank im Voraus.