In Bitdefender Central gibt es keine Möglichkeit, die 25 Devices ansprechend zu sortieren oder zu filtern, oder die Anzeigeart zu ändern.
Die einzige Sortierung ist die nach der Reihenfolge der Aktivierung der Lizenzen auf den Devices. Nicht einmal eine alphabetische Auf- oder absteigende Sortierung ist möglich, womit man sich mit einer geschickten Umbenennung der Devices ein wenig helfen könnte.
Die einzige Filterung ist die nach geschützten oder ungeschützten oder allen Geräten, bzw Meine Geräte, was nichts nützt wenn ich der Lizenzinhaber und General-Admin bin und alle Geräte geschützt sind.
Die einzige Anzeigeart ist die Kachelversion, mit unveränderlicher Kachelgrösse.
Als Verzweiflungsversuch habe ich eine Systematik in der Namensgebung versucht, um mir mehr Überblick zu schaffen, was aber wegen der fehlenden rudimentären alphabetischen Sortierbarkeit auch zu keiner Besseren Übersicht geführt hat. Ich habe Handys mit p… (Phone) begonnen alle Tablets mit t… (Tablet) und alle sonstigen Notebooks und PCs mit c… (Client) danach das Anschaffungsjahr, dann die Gerätebezeichnung, eventuell noch eine Eigenschaft (Screensize, RAMsize, SSDsize, OStype, OSver) und zuletzt den MainUser. All das hilft aber nichts wenn Bitdefender hier keine Abhilfe schafft, mit einer geringfügig verbesserten Anzeige.
Feature Request #1: Bitte geben sie wie in allen Explorer (Windows FileExplorer MacOS Finder) die Möglichkeit, die Anzeige zwischen ein paar Varianten umzuschalten: Kacheln BigSize/MidSize/SmallSize, mehrspaltigeListe, EinspaltigeDetailListe (mit Spaltenköpfen, für Sortierungen)
Feature Request #2: Bitte führen sie die dem Bitdefender bekannten Eigenschaften oder beim Device manuell in Felder eintragbare Eigenschaften in eigenen Spalten an, dann kann man auch danach sortieren oder gruppieren. zB: OS (WIN, MacOS, LINUX, Android, iOS, iPadOS etc), OS Version, CPU cores * G/MHz, RAM, SSD(Storage), DisplayDiag, oder einfach 10-16 manuell ausfüllbare Felder, dann kann sich jeder Familien Admin die Devicelisten so definieren, wie er möchte
LG MG