Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2009 Is Und Große Mails

Optionen

Hallo die Katastrophe nimmt und nimmt kein Ende!


Nun hat es Bitdefender zwar geschafft die Datei und Netzfenster leserlich zu gestalten, aber! trivialste Sachen gehen nicht!


Neues OS WinXP Prof. Biti2009 IS, soweit erst mal alles gut!


Große E-mails zu verschicken mit eingeschalteter Antivirusprüfung ist seit JAHREN nicht möglich!(ausgehende Mails prüfen)


Gut man hat sich damit abgefunden und klickt das "Überflüssige" häkchen einfach weg und gut is!


Nunja ds war bei der alten Version zumindest die Lösung um mal ne Mail über 12 MB auf die Reise zu schicken.


IS2009 hat natürlich das gleiche prob. (Wäre ja auch zu schön gewesen)


Alles klar denk man sich, den Haken wie gewohnt weg und ab die Mail!


Weit gefehlt! Manche von meinen bekannten bekommen die Mail gut ein dutzend mal!!!!! Das ist doch nicht Normal ! So ein Sh*t Programm!


IS 2008 war schon der letzte Husten aber die 2009er ist schon Cholera!!!


Nun vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung...Ich wäre dafür dankbar.


Aber bitte keine Vorschläge wie "Mach doch mal einen Neuinstall vom Bitdefender!"


Gruß


Nico

Kommentare

  • ance
    bearbeitet Dezember 2008
    Optionen
    Aber bitte keine Vorschläge wie "Mach doch mal einen Neuinstall vom Bitdefender!"


    Der Satz ist gut ^_^

  • Hatte das gleiche Prob, allerdings nur bei bestimmten Anbietern, wie z.B. GMX. Bei mir hat geholfen, dass ich den Servertimeout des Mailkontos auf 3 min gestellt habe. Seither funktioniert der Versand auch grosser Mails ohne Probleme.

  • Pulpo
    Optionen

    Ich habe den Eindruck, die ausgehenden Mails werden trotz des Abschaltens der entsprechenden Funktion gescannt. Jedenfalls dauert das Versenden großer Anhänge seit der Version 2009 zu lange und führt auch bei mir zu Fehlern.


    Auch ich suche noch nach einer Lösung.


    Nach dem bisherigen Eindruck wird 2009 mein letzter Bitdefender sein. Schade eigentlich, ich war seit Version 7 sehr zufrieden.


    Gruß


    Uwe

  • @Uwe


    Vielen Dank. Der Tipp klingt brauchbar. Kann das noch jemand betätigen?


    Gruß


    Nico

  • Pulpo
    Optionen

    Bei mir hat das einstellen des Timeouts auf 300 Sekunden Besserung gebracht. Anhänge mit 10 MB gehen nun wieder raus.


    Danke Uwe, für den Tipp.


    Gruß


    Uwe

  • Geeeeeeiiiil....Es geht.!!!


    Timeout erhöhen und schon geht es. Allerdings bleibt nun noch die Frage was passiert wenn ich den Haken "ausgehende Mails prüfen" setze!!


    Ich teste und werde berichten..


    Vielen dank an UWE


    Gruß


    Nico

  • Alles klar "ausgehende Mails prüfen" mit erhöter Timeout-Einstellung geht astrein!


    Geteste an 12 MB Mail...Perfekt


    Habe ich eigentlich schon erwähnt das Biddi ein Top Programm ist :-)


    Gruß


    Nico

  • Peter38
    Optionen

    Ich nutze seit 1.1.2009 Bitdefender Total Security 2009. Ich habe das gleiche Problem mit den großen Emails.


    Heute habe ich eine solche verschickt. Es kam eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht funktioniert hat. Der Empfänger hat mir aber geschrieben, dass die Email jetzt 5x eingetroffen ist.


    Ich hatte das Problem auch schon mit Bitdefender V10. Konnte dort aber das Scanning ausschalten. Bei Total Security 2009 funktioniert das aber nicht. Ganz schöner Mist und ich bin nach langen Jahren als zufriedener Nutzer mehr als unzufrieden mit der neuen Version.


    Als Emailprogramm nutze ich Thunderbird. Hier habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden die Timeout-Einstellung zu erhöhen. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, wie man das in Thunderbird einstellt?


    Gruß


    Peter

  • 4rappen
    bearbeitet Januar 2009
    Optionen

    Auf die Schnelle hab ich das gefunden, konnte aber bisher nicht schauen, obs genauso stimmt:


    Unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Registerkarte Allgemein - Konfiguration bearbeiten: Unter Filter "Timeout" (ohne Ausrufezeichen) eingeben und bei der Einstellung mailnews.tcptimeout..... doppelklick und die 60 durch eine 300 ersetzen. Mit OK bestätigen und dann sollte es gehen.

  • Peter38
    Optionen

    Hallo Uwe,


    danke, damit sollte es gehen.


    Gruß


    Peter