Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2008 Meldet Trojan.generic?

Optionen

Hallo,


habe heute nach dem Besuch einiger fragwürdiger Seiten (da ich meine bestellte XP Seriennummer noch nicht bekommen habe, musste ich den Aktivierungszeitraum verlängern, ich hoffe das ist mir verziehen) einen Virenscan durchgeführt. Bis auf die üblichen Falschmeldungen ist nichts weiter aufgefallen. Einige Zeit nach dem Restart nach Update des Internetexplorers (aktuelles Update erschien heute) zeigte mir Bitdefender plötzlich eine Virenwarnung und zwar: Datei F:\System Volume Information\_restore{242F4D54-AB2F-4AE7-99D6-1D3C00C16D2F}\RP44\A0010131.exe infiziert mit Trojan.Generic.1198923


Virus wurde natürlich gelöscht, habe auch sofort die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviert. Danach ließ ich diverse andere Virenscanner durchlaufen, die bis auf ein paar False Positives nichts gefunden haben.


Was mich etwas wundert: Beim vollständigen Suchlauf fand BD nichts, erst nach dem IE Update.. zudem klingt Trojan.Generic.xyz für mich etwas nach heuristischem False Positive.


Gibts was dazu zu sagen?


Beste Grüße,


Oli