Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Installation Ts 2008 Nicht Möglich

Optionen

Hallo,


hatte Reaktivierung des Downloadlinks für Total Security 2008 für einen weiteren Rechner beantragt und ist bereits erfolgt. Allerdings komme ich nicht bis zum Installations-/Setupfenster, da vorher diese Fehlermeldung erscheint und ich entweder Online AV Scan durchführen oder alles beenden kann:


Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern.


Aufgrund eines Fehlers konnte der Installationsprozeß nicht beendet werden. Falls es eine neue Installation ist, bitte benutzen Sie den BitDefender Online Scanner und danach versuchen Sie erneut das Produkt zu installieren.


Sorry, habe Text abschreiben müssen.


Also, ich bin der Systemadmin an diesem Rechner und mir ziemlich sicher, keinerlei Einschränkungen eingerichtet zu haben. Andere Programme konnte ich installieren.


Habe folgende Schritte gemacht:


- Online AV scan -> keine Probleme


- Reste von deinstallierten Norton AV entfernt (mit RegCleaner)


- Neustart


- Systemeinstellungen durchforstet -> nichts gefunden


Reichen diese Infos?


Bin über jeden konstruktiven Rat sehr dankbar!


Gruß,


Anja

Kommentare

  • luka
    Optionen

    Hallo Anja,


    welches Betriebssystem ist auf Deinem System installiert?


    Im allgemeinen sollte man sämtliche Anti-Virenprogramme mit den jeweiligen Deinstallationsprogrammen entfernen (damit meine ich nicht die normale Deinstallationsroutine von Windows) Hast Du Norton mit dem Norton Uninstall-Tool deinstalliert? Gibt es hier.


    Falls Du seit der Installation keine wesentlichen Dinge gemacht hast, könntest Du auch die Systemwiederherstellung (im abgesicherten Modus) nutzen und den Stand vor der Installation des Virenscanners wiederherstellen.

  • Hi luka,


    hatte zuerst das Deinst-programm von Norton benutzt und die übrigen Reste mit RegCleaner entfernt.


    Mich wundert ja eben die Aussage, dass Einschränkungen zum Installieren des BD bestehen. Es liegt also nicht an irgendwelchen Einstellungen im System?


    Gruß, Anja

  • luka
    Optionen
    hatte zuerst das Deinst-programm von Norton benutzt und die übrigen Reste mit RegCleaner entfernt.


    Mich wundert ja eben die Aussage, dass Einschränkungen zum Installieren des BD bestehen. Es liegt also nicht an irgendwelchen Einstellungen im System?


    Gruß, Anja


    Hallo Anja,


    Zum Deinst.-Programm: das Extra-Tool oder die Windows Routine (Systemsteuerung-Software-Programme entfernen)?


    Einschränkungen bestehen nicht, nur manchmal geht die Installation eben schief (z.B. wenn man nach der Deinstallation des Antivirenprogrammes ohne Reboot das neue Virenschutzprog. installiert).


    In Deinem Fall (wenn Norton mit dem Extra-Tool entfernt wurde) würde ich mit Hilfe des Bitdefender-Uninstall-Tools die Installation wiederholen (Reboots nicht vergessen)

  • APauluhn
    bearbeitet Januar 2009
    Optionen

    Hallo luka,


    ich habe jetzt nochmal den PC durchforstet und etwas von Symantec gefunden, dass sich LiveUpdate schrie. Weiß nicht, warum das Deinstallationsprogramm von Norton den Kram nicht mitentfernte. Jedenfalls auch nach Reboot kann ich TS von BD nicht installieren (dieselbe Fehlermeldung).


    Der Support von BitDefender hat auch noch nicht geantwortet! Die werden doch wohl nicht die 30 Tage kostenfreien Support aussitzen???


    Gruß, Anja