Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Nach Installation Von Av 2009

Optionen

Hallo


Ich habe den BitDefender AV 2009 erworben. Vor der Installation habe ich den alten BitDefender (10, glaube ich) deinstalliert, anschliessend (ohne Neuinstallation, vielleicht hat dies das Problem verursacht) den Neuen installiert. Seither kommt jedesmal unmittelbar nach Windows (XP) Neustart folgende Meldung:


die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil xcomm.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben.


In der Titelleiste: bdmcon.exe - komponente nicht gefunden


Trotz der Meldung scheint aber AV 2009 seinen Dienst zu verrichten.


Was könnte die Meldung verursachen?


MfG


Sl3dg3

Kommentare

  • luka
    Optionen

    Hallo,


    anschliessend (ohne Neuinstallation,


    wenn Du damit ohne Neustart gemeint hast, würde ich mit JA antworten. Man sollte nach jeder Deinstallation (mit den entsprechenden Deinstallationsprogrammen der jeweiligen Hersteller NICHT Systemsteuerung - Software - Programme entfernen!) einen Neustart ausführen und nicht versuchen einen Neustart zu sparen und gleich die neue Lösung zu installieren. Das kann richtig böse enden (z.B. beschädigtes IP-Protokoll, welches man kaum ohne größeren Aufwand reparieren kann).


    Ich würde an Deiner Stelle mit Hilfe der Bitdefender Deinstallationsroutine die Software deinstallieren, das System neustarten, die SW erneut installieren und das Problem sollte behoben sein. Alternatib kann auch die Systemwiederherstellung genutzt werden (dann sind aber einige Einstellungen und auch Dateien verloren, die Du nach dem Wiederherstellungspunkt erstellt hast).

  • Jup, Neustart hab ich gemeint - Danke Dir, mit dem Tool hat es nun geklappt, die Meldung ist verschwunden. Ja mein Vorgehen war dilletantisch, sowas sollte man nicht riskieren. Eigentlich war die manuelle Deinstallation sowieso für die Katz, auf dem Zweit-PC hab ich die Software einfach darüber installiert, klappt ja auch gang gut so :)