Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Probleme Mit Chatrooms

Optionen

Hallo!


Ich musste gestern wegen eines Virenproblems meinen Rechner ein bisschen zerpflücken und habe u.a. von 2008 auf 2009 geupdated - aber auch Firefox z.B. neuinstallieren müssen. Seitdem funktionieren jegliche Webbrowser Chats (a lá spin.de & co) nicht mehr. Ich kann mich zwar noch einloggen, das Eingabefenster selbst lädt aber nicht vollständig. Ich meine, dieses Problem schon einmal gehabt und dadurch behoben zu haben, dass ich in den Antivirus-Einstellungen der Vorgängerversion "HTTP Datenverkehr prüfen" ausgeschaltet habe. Das funktioniert jetzt aber nicht.


Hat irgendjemand eine Idee, welche Einstellungen möglicherweise noch dafür verantwortlich sein könnten? Möglicherweise liegt es gar nicht am BitDefender :unsure: Aber vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung.


Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

  • munin
    Optionen

    So. Das Problem hat sich durch Rumspielen gelöst.


    Ich weiß zwar nicht genau wieso, aber sobald ich bei den Antivirus Einstellungen "Yahoo Messenger Datenverkehr prüfen" das Häkchen rausnehme, funktioniert alles tadellos.


    (Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte.)