Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Fehlermeldungen Und Abschaltung Von Modulen

Optionen

Bei mir öffnen sich immer wieder Fehlermeldungen: "Eine erforderliche Ressource ist nicht". Nein, der satz geht nicht weiter... Außerdem schalten sich sporadisch Module von Bitdefender ab, man kann sie nicht wieder aktivieren. Nach Neustart ist wieder alles ok, aber das Abschalten geschieht ohne Warnung. Deinstallation und neues Aufspielen hat nichts gebracht. Ich habe Win-XP-pro auf einem Samsung X-20 Laptop, Windows-Aktualisierungen sind auf Automatik. Kennt das jemand?

Kommentare

  • Unbekannt
    Optionen

    Haben sie auch mit dem uninstall tool deinstalliert?Haben sie die letzte version von BitDefender installiert?Wenn nicht machen sie bitte folgendes:


    Gehen sie zu Start->Systemsteuerung->Software->Drucken sie auf BitDefender dann entfernen. Danach starten sie den Uninstall tool deinstallieren BitDefender auch mit ihn un starten den PC neu. Hier finden sie den Uninstall tool : http://www.bitdefender.com/uninstall


    Nehmen sie die letzte version von BitDefender von folgenden link's:


    -Antivirus http://download.bitdefender.com/windows/de...nder_av_v10.exe


    -Antivirus Plus http://download.bitdefender.com/windows/de..._avplus_v10.exe


    -Internet Security http://download.bitdefender.com/windows/de...ecurity_v10.exe


    Danach installieren sie de heruntergeladene version und starten den PC neu nach de installation.


    Achtung: Wenn sie ein anderes Antivirus oder Firewall auf den PC hatten ist es gut wenn sie den uninstall tool dieser software verwenden um die reste zu beseitigen. Wenn Sie auf den PC auch ein anderen Antivirus oder Firewall programm haben sollte sie ihn deinstallieren.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Marcela
    Optionen

    Ich hab das mal so gemacht und werde beobachten, bisher ist kein Fehler aufgetreten. Nach Ausführung des Deinstallers (der zeigte etwa 10 Fehler) war das Programm in der Systemsteuerung nicht mehr enthalten.

  • Marcela
    bearbeitet Juli 2007
    Optionen

    Ich habe alles wie angegeben gemacht und nach 2 Tagen Ruhe kommen die Fehlermeldungen wieder. Mir selbst ist das garnicht so wichtig, kann damit leben. Allerdings hab ich Bitdefender auch in der Arztpraxis einer Freundin installiert und die dort beobachten sowas nicht und merken es nicht, wenn sich ein Modul abschaltet. Sie können auch nicht neu booten, wenn was nicht stimmt, das geht erst zur Mittagspause oder zum Feierabend. Was kann man noch tun?


    PS: Windows-Firewall ist deaktiviert, andere Antiviren-Software ist nicht drauf.

  • Snicki
    Optionen

    also... hm... ich hab des selbe Problem... auch nach neuinstallation von Windows passiert mir des selbe...


    Habe einen Toshiba Laptop... Windows XP MediaCenter und auch Professionell getestet bei beiden die gleichen Probleme.


    Resource fehlen... dann absturz und irgendwann startet Bitdefender ne mehr!!!


    komischerweise läuft auf meinem normalen PC Bitdefender problemlos?!?


    Hängt das mit ner Komponente im Laptop zusammen??? Diverse Hardware???


    Hersteller: TOSHIBA P100 314


    Prozessor: Genuine Intel® CPU T2400 @ 1.83GHz (2 CPUs)


    Speicher: 2046MB RAM


    Festplatte: 160GB Insgesamt


    Videokarte: NVIDIA GeForce Go 7900 GS


    Monitor: 1440x900 LCD


    Soundkarte: Conexant HD Audio output


    Lautsprecher/Kopfhörer:


    Tastatur: Tasten un so


    Maus: Laser 6000 Microsoft


    Mauspad: Pappe... grins


    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.051011-1528)


    und hiiiiiiiiilfe... bitte hilfe!

  • loony
    Optionen

    Hallo


    Es gab gibt probleme mit einem netframe update von MS vielleicht liegt da der fehler.


    Ist das BS auf aktl. stand ?


    Grüsse


    loony

  • Snicki
    Optionen

    ja, also automatische updates sind an... kann man dieses Update noch separat ziehen? weil habe ein komulatives Update bei Winfuture.de gezogen und installiert... also könnte da der Fehler liegen...


    an Marcela... welchen Laptop hast du??? mal sehen, ob irgendwelche Komponenten gleich sind... Treiberprobleme oder so... die eine Resource blocken... ?!?


    thanks schonmal

  • loony
    Optionen

    Hallo Sn1cki,


    es ist ein update für netframe 2.0, würd mal bentzer def. suche bei Windows machen.


    Dieses Update wird zwar installiert, doch immer wieder angezeigt..


    Bei manchen Virenherstellern gab es da probleme, so wie ich weiss doch nur freeware.


    Grüsse


    loony

  • Snicki
    Optionen

    also hab noch immer das selbe Problem... es schaltet sich einfach aus. hab auch netframe 3 installiert jetzt und trotzdem noch abstürze... mal geht es mal ne... komische sache.


    mich ärgert, soviel geld gezahlt zu haben und dann funktioniert es ne richtig.


    kann es noch, mit irgendwelch anderen programmen sich behaken? winrar, vlc, totalcommander, CloneDVD, Nero, ATI-Tool, MSN,Xfire, Steam... Acronis...


    will doch nur nen virenschutz, der auch hält...

  • Marcela
    Optionen

    Ich werde das Problem einfach nicht los. Habe einen Laptop Samsung X20: http://notebook.samsung.de/article.asp?art...03-20092DE55061


    Was ist netframe?


    sonderlich exotische Software habe ich nicht, AutoCAD in verschiedensten Versionen, Office, Photoshop und InDesign, WindowsCommander (ja, den uralten), Acdsee5...

  • Snicki
    bearbeitet August 2007
    Optionen

    also ich hab scheinbar des problem wirklich gelöst bekommen... loony hatte recht.


    Marcela, geh einfach bei systemsteuerung auf Update... dann updates von der Windows Update-Website installieren...


    dort denn Benutzerdefiniert und alles installieren... da sind updates bei, die er ne von allein installiert... und seitdem geht mein bitdefender wieder vollkommen tiptop... greeeeezzz


    oder einfach link: http://www.update.microsoft.com/windowsupd...ault.aspx?ln=de


    und denn benutzerdefiniert... ;) hoffe funzt

  • Snicki
    Optionen

    also... nun doch ne.


    selbst nach dem Update hab ich noch diese Fehlermeldungen!


    Hab gedacht es funzt... doch leider nicht.


    Keine ahnung, was ich noch machen soll...

  • Marcela
    Optionen

    *gnarf*


    Da habe ich mit viel Mühe den IE entfernt und nun sowas: " To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later. " Aber wenn es eh nichts bewirkt...

  • Snicki
    bearbeitet August 2007
    Optionen
    *gnarf*


    Da habe ich mit viel Mühe den IE entfernt und nun sowas: " To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later. " Aber wenn es eh nichts bewirkt...


    sorry... ;) aba schalt einfach des autmatische Update aus von Bitdefender... bei mir geht es seit dem tiptop.


    muss man eben von hand ab und zu updaten...


    son stress um nix... hehe

  • Marcela
    Optionen

    ??? son stress um nix... hehe ???


    Also eine AV-Software, die sich ohne Warnung ein-und-ausschaltet sehe ich nicht als problemlos an. Deaktivierung kommt aus Sicherheitsgründen eh nicht in Frage. Ich hab mir nun mit IE alle Updates gezogen (benutzerdefiniert), das brachte keine Änderung.

  • ...und jetzt blockiert die Fehlermeldung sogar den Firefox, er friert völlig ein :(

  • Foxx
    bearbeitet Oktober 2007
    Optionen

    Gleicher Fehler hier... immer wieder "Eine benötigte Ressource ist nicht" ... ("verfügbar" sollte wohl danach kommen)


    Fehler ausgelöst von oder in bdmcon.exe


    post-5917-1193337884_thumb.jpg


    Dann wiederholt er in regelmässigen Abständen immer wieder die Fehlermeldung so dass am ende mehr als 25 dieser fehlermeldungsfenster übereinandergelagert sind, wenn man den PC ein paar stunden allein lässt.


    Dazu kommen Grafikfehler im Bitdefenderfenster - der okay-button oder andere Elemente des Fensters kleben einsam oben links in der ecke des bildschirms - die linke seite vom datei- und netzprüfmonitor färbt sich komplett grün - auch da wo eigentlich "datei" stehen sollte.


    Und die Blockierung von Firefox und anderen Browsern hatte ich auch schonmal - aber das tritt eher selten auf.


    Zum Glück laufen bei mir die Sicherheitsmodule weiter - jedenfalls sagt Bitdefender dies.


    Achja - ich verwende Windows XP SP2 auf einem Intel C2D System.

  • genau die selben fehler, wie Foxx beschrieben hat, habe auch ich. die grafikfehler habe ich schon seitdem ich bitdefender das erste mal installiert hatte (seit ca. 9 monaten). sie sind extrem nervig, weil ich die eingeblendeten meldungen (meldung rechts unten, rahmen und hintergrund links oben) nicht mal richtig lesen kann. die bestätigung ist mehr eine glückssache, da die buttons meistens nicht sichtbar sind. meine freundin, auf deren laptop ich zur selben zeit die zweite lizens von bitdefender installiert hatte, hat diese probleme nicht. dort sind die meldungen korrekt dargestellt. selbst nach einer neuinstallations meines systems (format c:) treten diese grafikfehler wieder auf.


    neu hinzugekommen sind seit einigen tagen, diese misteriösen fehlermeldungen "Eine benötigte Ressource ist nicht" (mal normalschrift, mal etwas größer und ich meine auch schon mal fettgedruckt), ausgelöst von bdmcon.exe.


    auch verschwindet neuerdings das bitdefender-logo aus der systemtray und mit ihm der datei- und netzprüfmonitor (laut taskmanager ich bitdefender aber noch aktiv). bei diesem löst sich aber schon vorher die beschriftung "Datei" vom linken monitor in nichts auf. auch der schriftzug "Netz" vom rechten monitor bröckelt dann langsam weg.


    ich wäre echt glücklich, über eine lösung des problems, denn so langsam bröckelt mein vertrauen in diese software. eigentlich wollte ich ja die lizenz verlängern, aber bei dem derzeitigen stand, erwähne ich doch einen wechsel.

  • so, hab jetzt einfach mal die aktivitätsanzeige deaktiviert. resultat: die fehlermeldungen sind seit dem bisher nicht mehr aufgetreten und das bitdefender-logo ist boch nicht wieder aus der systemtray verschwunden. da wäre also mal ein update/patch in richtung aktivitätsanzeige notwendig.


    geblieben sind immernoch die nervigen grafikfehler des hauptfensters und der meldungen. da muss dringend noch nachgebessert werden!