Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Sie Haben Ihren Computer Seit Xx Tagen Nicht Auf Malware Geprüft.

Hallo!


Ich hab seit dem Tage der Installation von Bitdefender Antivirus 2009 nur Probleme. Systemabstürze, Fehlermeldungen. (Betriessystem XP Professional, alle Updates sind gemacht.)


Besonders hartnäckig ist "nach jedem Start des PC" dies:


!WICHTIGE WARNUNG


Es besteht 1 Problem, das die Sicherheit ihres Systems betrifft.


PROBLEM BEHEBEN


Sie haben Ihren Computer seit xx Tagen nicht auf Malware geprüft.


Beheben


Animalware On-Demand Prüfaufgabe wird durchgeführt.


Dann arbeitet die Festplatte und es ist egal, ob man Bitdefender sofort schließt oder erst nach 1 Stunde, angezeigt wird sowieso nix. Nach dem Schließen von Bitdefender ist das Problem angeblich behoben.


"Es existieren keine Probleme für Ihren Computer."


Nach dem Runterfahren und erneuten Starten des PC geht das Spiel von vorne los.


Die täglichen Updates werden gemacht.


Da ich einen zweiten PC habe (auch mit XP Professional), auf dem der Bitdefender sich ebenso merkwürdig verhält und absolut das gleiche wie oben beschrieben macht, denke ich, daß es ein ernsthaftes Software-Problem ist.


Weiß jemand Rat oder ein besseres Antivirenprogramm?


Danke


HDT

Kommentare

  • PROBLEM BEHEBEN

  • PROBLEM BEHEBEN


    Genialer Rat! Aber gelesen hast Du schon, was ich schrieb?


    Selbstverständlich führe ich "BEHEBEN" aus, das ist doch das Problem, daß es nach dem nächsten PC-Start wieder von vorn los geht.

  • Das selbe Problem habe ich auch seit 2 Tagen. Problem beheben geht bei mir nicht, zumindest nicht unter Server 2008 64 Bit !


    Ich hatte gestern sogar das Problem, das ich BitDefender IS 2009 nicht einmal mehr aus der Taskleiste heraus öffnen konnte. Das scheint aber wieder behoben zu sein..


    Also ich bin ein wirklich zufriedener BitDefender Internet Security 2009 Nutzer, aber wenn die Entwickler nicht anfangen sich ernsthaft um die ganzen internen Fehler zu bemühen und ich meine ernsthaft, werde ich BitDefender leider den Rücken zeigen müssen !!


    Nicht immer neue Futures einbringen, sondern mit bedacht all die noch offenstehenden Fehler ausräumen, das ist dem Benutzer viel wichtiger !!


    Mit freundlichen Grüßen, Andy..

  • Wenn "BEHEBEN" läuft, wird auch nichts angezeigt. Man hängt auch beim zehnten Mal völlig in der Luft, weiß nicht, ob das Prüfen auf Malware Minuten oder Stunden dauern wird.


    NORTON INTERNET SECURITY 2009

  • Neuerdings gibt es eine neue Fehlermeldung: "Echtzeitschutz für Dateien ist deaktiviert".


    "Beheben" geht nicht. Updates macht Bitdefender täglich. Was ist das nur für ein miserables Programm? Hoffentlich verschwindet diese Firma bald vom Markt.


    Oder gibt es hier irgendjemanden, bei dem dieser Dreck richtig funktioniert?


    HDT

  • lutz
    bearbeitet Februar 2009

    Wenn ich auf "Beheben" klicke, popt keine neue Box auf, aber im System Tray rödelt eine zweite rote BD-Kugel vor sich hin, solange ein Deep Scan ausgeführt wird.

  • Die Lösung:


    Bitdefender Antivirus 2009 deinstalliert.


    Norton Internet Security 2009 installiert.


    Ich will es nicht beschreien, aber momentan läuft alles prima.


    Ich wünsche der Firma BitDefender GmhH alles Gute. Vielleicht kriegen sie ja nochmal die Kurve und werden Herr ihrer vielen Promblem.


    HDT

  • Mariollo
    bearbeitet Februar 2009

    Das selbige hab ich auch getan, wenn auch nicht Norton, sondern mit Avira.


    Die Auswahl ist etwas spartanisch, dafür funktioniert dieser ohne Mucken


    Die Hinweise von System neu formatieren ziehen bei mir nicht. Auch eine alte Version


    zu verwenden kann ich nur belächeln.: Hab ich nicht. :)


    Im Forum hab ich noch keinen Lösungsweg gefunden. Der Hinweis: "Bei mir läufts"


    hilft anderen nicht weiter.


    Bedauerlich ist, dass ich für einen Betatest oder unreife Version 20,-€ hinlegen musste!


    Ob ich bares Geld wieder sehe ....


    Das war mein letzter Bitdefender.


    Vielleicht sollte ich mal inder Presse anfragen, welche Ausgabe von 2009 sie von Bitdefender erhalten haben?


    Mit einer defekten Version bekommt man keine 1,85 oder?