Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Internet Security 10 - Nichts Funktioniert Richtig + Bluescreens

Optionen

guten tag,


habe mir gestern bd internet security 10 zugelegt, nachdem norton antivirus für ein neues abo genauso viel geld haben wollte wie für die nachfolgesoftware (wucher!)... alternative gesucht und gefunden, bd 10 für 2 arbeitsplätze und abo für 2 jahre... toll dachte ich, bis heute...


die installation verläuft soweit einwandfrei... nach der installation lässt sich bd auch starten und einrichten... beim ersten versuch habe ich komplett installiert inkl firewall... nach dem automatischen update und einem neustart(versuch) das erste problem: windows konnte nicht heruntergefahren werden, da es sich mit einem bluescreen (IRQ NOT LESS OR EVAL) verabschiedete. nach einem ausschalten und neustarten bemerkte ich, dass das icon für bd nicht sichtbar war... ich versuchte, die software über start -> programme aufzurufen... auch dies brachte nicht den gewünschten erfolg... also habe ich die software wieder deinstalliert und ohne firewall neu installert...


das automatische update wurde wohl irgendwie ausgeführt (ich konnte den prüfen butten nicht betätigen, dieser war auf stop eingestellt und konnte nicht gedrückt werden), aber es hing bei 0% fest... also habe ich mir die weekly.exe besorgt und manuell installiert... wieder mit dem resultat, dass das icon verschwand, ich die software nicht weiter bedienen konnte und mir bei dem versuch zu surfen windows mit einem strahlenden blau zu verstehen gab "nix geht hier baby"... IRQ NOT LESS OR EVAL... also habe ich die software wieder deinstalliert...


zu erwähnen sei noch, dass nach erfolgreicher registrierung und neustart eine weitere registrierungsaufforderung kam, ich diese befolgte und nun den schlüssel bereits 2 mal registriert habe... bedeutet das nun, dass ich (sofern ich mich entschliessen sollte die software wieder zu installieren), meinen 2. rechner nicht mehr mit der software bestücken kann??


ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen... da gibt man viel geld für den schutz seines computers und originaler software aus und man hat nichts als ärger... (fast so gut wieder media markt verkäufer gestern, der mir eine TV karte verkaufte, die trotz genauer nachfrage nicht auf meinem system laufen kann lol)


also, was tun jetzt?? bitte den support um schnellstmögliche hilfe bzw. einer information, ob ich die software einschicken kann und mein geld wieder erhalten kann...


mfg


fenya

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hallo fenya,


    na das liest sich ja nicht gut für einen einstieg. Kann mir nur vorstellen das das cleantool für norton nicht sauber gearbeitet hat.


    Würde jetzt zwei sachen vorschlagen:


    Einen anruf beim support, mit genauer problembeschreibung.


    Die darauf eine email an dich mit genauen details schreiben.


    Mal sehen was die anderen dazu meinen..


    Viel Glück


    loony

  • roessi112
    Optionen

    Hallo fenya,


    kann es sein, dass du eine Nvidia Grafikkarte im System hast? Der Fehler IRQ less .... kommt mir sehr vertraut vor und hatte in meinem alten System folgende Ursache:


    1. Veralteter Nvidia Treiber...neuer Treiber löste das Problem, leider aber temporär, danach trat der Fehler erneut auf.


    2. RAM-Bausteine waren hinüber!!! Nach deren Austausch verschwand dann auch der Fehler.


    Um genauer auf die Ursache zu schauen, solltest Du dir den kryptischen Fehlercode aufschreiben, der auf der Bluescreen erscheint. Diesen dann einfach Googlen, dann kannst Du zumindest in Erfahrung bringen, ob ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden kann.


    Zum Thema Updatefehler (-> Update hängt bei 0%)... hab ich im Forum schon mal etwas gefunden. Du solltest in den Einstellungen für die Firewall die Updateserver (Primärer... / Secundärer Updateserver) von http://update.bitdefender..... in http://update1.bitdefender..... für den Primären und http://update3.bitdefender..... für den Sekundären umbenennen.


    Gruß,


    roessi


    PS: Einfach am Ball bleiben, habe auch leider 3 Tage gebraucht, bis ich alle Einstellungsfehler beseitigt hatte, seitdem läuft Bitdefender jedoch einwandfrei!!