Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Ablaufzeitpunkt

Optionen

Hi,


ich habe BD free 8 installiert. Auf Eurer Seite steht, es kann ohne zeitliche Begrenzung benutzt werden.


Nun bekomme ich aber eine Meldung, dass die Nutzbarkeitsdauer in 5 Tagen abläuft. Was stimmt denn nun?


Gruß


brad

Kommentare

  • Hallo,


    Die Lizenz von BitDefender 8 Free muss jedes Jahr erneuert werden, natürlich gratis . Ich habe ihnen eine E-Mail mit der Lizenz Seriennummer geschickt.


    Nächstes mal können sie die BitDefender 8 Free erneuern in dem sie eine e-Mail an support@bitdefender.com schicken.


    Gruß

  • ckastner
    Optionen

    Rudi hat Recht: Einfach eine kurze E-Mail an den Support und schon wird die Lizenz verlängert. Kein Grund zur Panik. :)

  • Kein Grund zur Panik. :)


    Hi,


    Die email mit der # habe ich zwar erhalten, aber das Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit herausgefunden habe, die # irgendwo eingeben zu können. Ich hab Euch auch diesbezüglich bereits eine email geschickt, aber keine Antwort bekommen.


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn heute ist ultimo.


    Danke


    brad

  • sam
    Optionen

    Achtung - es kommt noch schlimmer...!


    Hier das selbe. Und nicht nach einem Jahr - nach drei Monaten. Free Edition?! Ein Witz. Nicht mal löschen und neu laden ist möglich. Abgelaufen ist abgelaufen, und an aggressive "KAUFEN!!" pop ups darfst Du Dich auch gleich gewöhnen.


    Was mich noch interessieren würde: Bist Du auch einer dieser vernachlässigbaren Win98 Anwender? Oder ist die Sache tatsächlich durchs Band weg reiner Nepp...?

  • Hi,


    Die email mit der # habe ich zwar erhalten, aber das Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit herausgefunden habe, die # irgendwo eingeben zu können. Ich hab Euch auch diesbezüglich bereits eine email geschickt, aber keine Antwort bekommen.


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn heute ist ultimo.


    Danke


    brad


    Hallo,


    Ich habe ihnen gestern Nacht eine e-Mail von meiner privat e-Mail geschickt mit einem Screenshot wo sie diese Nummer rein schreiben müssen, ich bin leider nicht bei der Arbeit und kann ihnen nicht von der bitdefender e-Mail antworten.


    Gruss

  • maxi
    Optionen

    Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich genervt von dieser Lizenzmacherei trotz Free (!) Version.


    Da ich auf meinem PC nur einen On Demand Scanner benötige, ich zuvor den Scanner mit dem roten Regenschirm (Konkurrenzprodukt, das die meisten wohl kennen werden) verwendet habe und der mir mit seinen superlahmen Servern extrem viele Nerven geraubt hat, habe ich eigentlich gehofft, mit Bitdefender einen wirklich guten Ersatz gefunden zu haben. Sah eigentlich genau nach dem aus, was ich suche:


    Schnell, gute Erkennung und nur on-Demand.


    Was schon dubios war: Bei der Erstinstallation war noch alles ok. Lizenz gültig bis zum 15.2.2008. Nach dem ersten Update auf einmal Lizenz gültig bis Ende Februar 2007. Was soll das? Scheinbar hat die Lizenzdatenbank des Servers sich mit synchronisiert mit meiner Lizenz und mir gleich mal die Dauer verknappt.


    Damals konnte man noch den Online Support Chat nutzen (englisch), der sehr kompetent war/ist und sofort Lizenznummern rausgab.


    Trotzdem - Lizenz eingegeben und dann stand dort wieder bis 2009 gültig. Nach einem Neustart auf einmal schon wieder nur bis September 2007 - Lizenzchaos pur oder absichtlich verknappte Lizenzen?


    Zumindest habe ich meinen Rechner neu installieren müssen und demnach auch meine zuvor angeforderte Lizenz verloren.


    Die neue anzufordern gestaltet sich kompliziert - auf Mails reagiert seit 2 Wochen keiner und der Chat ist für den FREE Version gestrichen.


    Ich meine - ok - vollstes Verständnis dafür, doch wieso bietet man eine FREE Version an, die dann so halb herzig mitgeschleift wird? Sinn?


    Also ich würd mich über Antwort und eine längere Lizenz freuen, die dann nicht gleich nach 2 Wochen ausläuft

  • Hallo,


    Ich habe ihnen eine PM mit den Lizenzschlüssel geschickt.


    Grüß

  • Pela
    Optionen

    Hallo zusammen.


    nächstes Problem , ist aber Bitdefender Standart 10 !


    Wurde am 1.März neu Gekauft und auch Installiert.


    Habe heute Nachricht bekommen , das bei Ihnen die Lizenz abgelaufen sei !?


    Bei Ihnen sei das am Donnerstag 1. mal Meldung gekommen.


    Diser PC wird auch sehr wenig benutzt , also es könnte sich doch auch um ein Update Problem sein.


    Werde das auf jedenfall am Dienstag oder Mittwoch Persönlich mal anschauen.

  • droptix
    Optionen

    Wir haben zurzeit dasselbe Problem. BitDefender 8 Free lief nun ein knappes (!) Jahr einwandfrei. Irgendwann kam plötzlich die Meldung, dass BitDefender abgelaufen ist. Wir haben uns also die Installationsdateien erneut runtergeladen und BitDefender nochmal installiert. Das Setup hat von selbst eine alte Version erkannt, daher haben wie die alte vorher nicht separat deinstalliert. Die Neuinstallation hatte nichts gebracht.


    Wir haben dann BitDefender über die Systemsteuerung deinstalliert und aus der Datei WIN.INI die Lizenzinformationen per Hand entfernt (der Tipp kam aus einem Forum). Anschließend war die Lizenz gültig, jedoch nur 11 Monate und kein Jahr lang. Ein paar Tage später war die Lizenz plötzlich abgelaufen... Ein paar weitere Tage später stand ohne unser Zutun plötzlich die korrekte Dauer drin, nämlich 12 Monate. Wir hofften, irgendwie habe sich das Problem von selbst gelöst. Ein paar Tage später war die Lizenz plötzlich erneut abgelaufen, dann ging sie mal wieder und aktuell wieder nicht.


    Also BitDefender springt da völlig sporadisch zwischen ungültig und verschiedensten Datumsangaben hin und her... das können wir uns nicht erklären. Ich habe heute im Forum von einem Uninstall-Tool und einem Patch gelesen. Ist es sinnvoll, diese einzusetzen?


    Ich würde gern zuerst den Patch probieren, weiß aber nicht ob der auch für die Free-Version taugt.