Generic.peed.eml Im Outlook Ordner Kann Nicht Entfernt Werden

Hallo Forum!


Gezwungenerweise mein Hilferuf an euch, da ich mir heute trotz Firewall, Antivirus und Co. folgende Malware gefangen habe: Generic.Peed.Eml.1B717448. Das File hängt nun im Trash-Ordner von Outlook und ich kann nix machen. Der Ordner ist komprimiert. Ich hab zwar was ähnliche im englichen Forum gelesen, komme aber damit nicht zurecht. Hat jemand evtl. ne kurze Anleitung wie ich den Mist loswerde. Noch ein Tip: Lasst Antispam offline und entfernt unbekannte Mails lieber manuell, da Antispam die Nachrichten scannt und auf "read" setzt, damit ist das wohl passiert...


Danke für eure Hilfe im Voraus!


Jens

Kommentare

  • Speedy
    bearbeitet August 2007
    Hallo Forum!


    Gezwungenerweise mein Hilferuf an euch, da ich mir heute trotz Firewall, Antivirus und Co. folgende Malware gefangen habe: Generic.Peed.Eml.1B717448. Das File hängt nun im Trash-Ordner von Outlook und ich kann nix machen. Der Ordner ist komprimiert. Ich hab zwar was ähnliche im englichen Forum gelesen, komme aber damit nicht zurecht. Hat jemand evtl. ne kurze Anleitung wie ich den Mist loswerde. Noch ein Tip: Lasst Antispam offline und entfernt unbekannte Mails lieber manuell, da Antispam die Nachrichten scannt und auf "read" setzt, damit ist das wohl passiert...


    Danke für eure Hilfe im Voraus!


    Jens


    öffne outlook, lösche alle emails im trash ordner und scanne das system neu

  • Hallo Forum!


    Gezwungenerweise mein Hilferuf an euch, da ich mir heute trotz Firewall, Antivirus und Co. folgende Malware gefangen habe: Generic.Peed.Eml.1B717448. Das File hängt nun im Trash-Ordner von Outlook und ich kann nix machen. Der Ordner ist komprimiert. Ich hab zwar was ähnliche im englichen Forum gelesen, komme aber damit nicht zurecht. Hat jemand evtl. ne kurze Anleitung wie ich den Mist loswerde. Noch ein Tip: Lasst Antispam offline und entfernt unbekannte Mails lieber manuell, da Antispam die Nachrichten scannt und auf "read" setzt, damit ist das wohl passiert...


    Danke für eure Hilfe im Voraus!


    Jens


    Hallo,


    habe mir auch den Virus eingefangen. Anhand des BD Protokolls kann ich nur sehen, dass er (8mal) in meiner Thunderbird Inbox sitzt, aber wie finde ich raus, welche mail infiziert ist? Das Protokoll zeigt nur messag 31134, etc. Ich habe den Trash ordner und alle nicht bekannten mails schon gelöscht, hat aber nichts gebracht. Desinfizieren und verschieben konnte BD auch nicht.


    vielen Dank und Gruß


    Jan

  • Hallo,


    habe mir auch den Virus eingefangen. Anhand des BD Protokolls kann ich nur sehen, dass er (8mal) in meiner Thunderbird Inbox sitzt, aber wie finde ich raus, welche mail infiziert ist? Das Protokoll zeigt nur messag 31134, etc. Ich habe den Trash ordner und alle nicht bekannten mails schon gelöscht, hat aber nichts gebracht. Desinfizieren und verschieben konnte BD auch nicht.


    vielen Dank und Gruß


    Jan

    hi


    löschen der ordnerinhalte alleine reicht nicht, man muss die ordner auch komprimieren !


    aber leg mal einen neuen ordner an


    verschieb nun das letzten email in diesen ordner und lass diesen scannen, wird was gefunden, email löschen, + ornder komprimieren


    wird nichts gefunden, das nächste email in diesen ordner verschieben, bis du eine malwareemail


    findest, dann die letzte email killen und ordner komprimieren, scannen, und dann mach so weiter..

  • Hallo, ich habe mir das Biest in den Temporary Internet Files eingefangen. Es konnnte nicht desinfiziert werden, aber gelöscht. Muss ich noch etwas beachten?


    Ich kann auch online gar nichts finden, wass diese Datei verursacht.


    Vielen Dank.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Isabell\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\9CHBVA3M\wbk325.tmp Infected Generic.Peed.Eml.90780D66


    C:\Dokumente und Einstellungen\Isabell\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\9CHBVA3M\wbk325.tmp Disinfection failed


    C:\Dokumente und Einstellungen\Isabell\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\9CHBVA3M\wbk325.tmp Moved


    Ist nun leider schon gelöscht, da das Senden nicht funktioniert hat.