Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Feedback: Forum - Support

Optionen

Hallo zusammen - Hallo Mod´s :)


möchte ein riesen lob aussprechen für die unterstützung.


Das forum dient uns usern sowie ihren entwicklern.


Es bietet mehr als nur faq hier ist es interaktiv


von user zu support zu entwickler.


Auch wenn es manchmal zu problemen kommt werde ich


ihrem produkt treu bleiben.


Einen lieben gruss an die entwickler ;)


loony

Kommentare

  • Hallo,


    Vielen dank für deinen Feedback. Wir haben gedacht das ein Forum uns naher an unsere Klienten bringt, und wir die Probleme die sie haben schneller losen können. Das gute an den Forum ist auch das die Entwickler der Softwin Produkte direkt die Probleme auf den Forum sehen können und nicht nur durch den Support. Wir haben gedacht auch das viele Benutzer der BitDefender Produkte erstmals auf den Internet eine Lösung zu ihren Problemen suchen und erst dann sich an den Support wenden.


    MfG


    Rudi Gabriel Bedy

  • alue
    Optionen

    Hi,


    ich kann mich loony nur anschließen,


    mich bedanken,


    und ein großes Lob an alle hier im Forum Beteiligten aussprechen.


    mfg


    alue

  • AIN
    AIN
    bearbeitet April 2007
    Optionen

    Hallo,


    ich würde ja auch gerne sagen wie toll hier alles ist. Aber seit dem Tipp mit dem Umbenennen der Datei bdperdir.sys ist von Seiten BitDefenders eigentlich nichts mehr gekommen. Und das empfinde ich als sehr frustrierend. Sicherlich ist das Forum eine gute Idee, damit Anwender Erfahrungen und Tipps untereinander austauschen können und - soweit das überhaupt möglich ist - sich auch gegenseitig bei diversen Problemen, die im Zusammenhang mit der BitDefender Software auftreten zu helfen, doch hätte ich mir von Seiten des BitDefenders Teams aus eine etwas größere Resonanz gewünscht. Alles im allen bin ich eher enttäuscht.


    Viele Grüße


    AIN

  • Pela
    Optionen

    Hallo zusammen


    Bin da bischen anderer Meinung.


    Board ist Ok !


    Moderatoren sind OK !


    User sind Ok !


    Bereitstellung von Bitdefender für das Board ist Ok und auch sehr gut !


    Moderatoren geben sich Mühe , aber Sie werden vom Rest der Firma Bitdefender böse im Regen stehen gelassen !


    Jetzt aber !


    Info Politik von Bitdefender unter aller Sa****


    Antworten auf Fragen von User an Bitdefender = fast keine Antworten auf Probleme !


    Allgemeiner Support von Bitdefender unter aller Sa****


    Bis heute noch nichts gefunden auf der Normalen Page wegen Diversen Probleme .


    Habe diese Woche von einem Kunden Erfahren , das Sie mal nach 4 Wochen eine Antwort bekommen haben vom Support , wegen dem Problem mit der Zeiteinstellung der Prüfungen ! ( Antwort war Sie kennen das Problem und sind daran am ändern )


    * Wir * selber warten heute noch auf eine Antwort auch über das genau gleiche Problem und das sind jetzt mehr als 8 Wochen her !


    * Wir * Haben es jetzt auch nicht mehr angeschaut , ob das Problem immer noch ist oder behoben ist , aber Ich meine Ich habe mal was Gelesen dass das jetzt Behoben sein soll ! ( am 23.03 07 war das Problem noch nicht behoben , habe im Protokoll nachgeschaut )


    Es währe Wünschenwert , wen der Support sich wirchlich Support nenen könnte und für die Zukunft das auch ändern würde.

  • SgtAndi
    bearbeitet April 2007
    Optionen

    Guten Morgen allerseits :)


    Ich kann mich meinem Vorposter anschliessen.


    Das Forum und die Interaktivität zwischen allen hier ist sehr OK.


    Aber der Support ... :S


    Ich kenne einige Leute, die Bitdefender sozusagen seit der ersten Stunde kennen.


    Damals war man flexibler und ging auf Kundenwünsche und Supportanfragen ein, als ob es kein Morgen mehr gäbe.


    Je größer ein Unternehmen aber wird, desto unflexibler wird es auch.


    Ich selbst hatte da auch ein Problem mit dem Support, als ich mir eine Mail mit bösen Anhang holte.


    Derlei Dinge, also Viren auf den PC holen, mache ich in einer virtuellen Umgebung, sicher ist sicher.


    Der Schädling wurde weder von AVG Antispyware, noch von DB 10 AV erkannt.


    Ein Upload zu http://www.virustotal.com/en/indexx.html hat dann von wenigen Scannern einen schädlichen Fund ergeben, weshalb ich mich mit dem Support von BD 10 und AVG zusammensetzte.


    Schade, AVG gab Antwort und würde den Schädling (in der mail im pw-geschützten Archiv mitgeliefert) als Downloader.nurech erkennen.


    Das war dann auch ca 2 Stunden später der Fall.


    7 Wochen später bekam ich seitens BD 10 dann auch mal eine ID zu meinem Problem.


    In der Folge verlief der Support dann aber bestens, weshalb ich davon ausging, das dies eine Einmaligkeit war.


    Ich gehe ebenso davon aus, das der Support am Telefon und Mail hoffnungslos überlastet ist, grade zu solchen Stoßzeiten wie mit dem Updateproblem vom 29.03.07.


    Und grade bei solchen Stoßzeiten ist es möglich, das eine Mail mal "hinten runter fällt".


    Ich will das nicht beschönigen, aber in meinem speziellen Fall war es nicht schlimm. Ich bin auch nur ein Einzeluser, ich denke schon, das Firmen zeitnäher behandelt werden (reine Spekulation).


    Ich bin mir sicher, das die Tech######r mit Hochdruck an der Beseitigung von Problemen arbeiten, denn man hat einen guten Namen zu verlieren.


    Bei AV-Comaratives ( http://www.av-comparatives.org/ klick auf Comparatives linksseitig) fährt BitDefender regelmäßig sehr gute Ergebnisse ein und das will man sich sicherlich nicht nehmen lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Diesen Schutz dann für 40 €, 2 Jahre lang und für 2 PC's, da kann man ned meckern.


    Der Support ansich bleibt hin und wieder leider etwas zurück.


    Gruß


    Andi