Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Total Security 2008 Firerwall Geht Nicht

Optionen
homer1
bearbeitet September 2007 in Workstation

Brauche Hilfe habe heute mir von Bitdefender Total Security 2008 per Internet gekauft. (32 Bit Version)


Doch die Firerwall tut es nicht. Klicke ich nach der Intstalation auf Kritische Warnung zeigt er mir an: Firerwall Modus deaktiviert und Steahlt Modus deakteviert. Klicke ich auf beheben tut sich nichts. Windows Sicherheitfenster zeigt auch an, das die Fierwall nicht geht. Habe Windows XP Home Service Pack 2. Habe die jetzt schon 3 mal deinstalliert und neu installiert. Nichts zu machen. Kliche ich bei Einstellung auf Firerwall, steht da die Firerwall ist deakteviert. Klicke ich drauf, steht da Fehler bei der intialisierung des Firerwall Treibers. Die Firerwall wurde deaktiviert. Die Windows Firerwall ist aus geschaltet.


Brauche dringen Rat. Habe 75 Euro bezahlt, möchte gerne die nicht in Sand gesetzt haben.

Kommentare

  • Hallo,


    Haben Sie auch nach de installation neugestartet?

  • Ja habe ich.

  • Hallo,


    "In seltenen Fällen ist nach der Installation von BitDefender 2008 keine Internetverbindung mehr möglich.


    Diese Problematik wurde inzwischen behoben. Der Patch wird über das Update von BitDefender eingespielt.


    Sie können den Patch aber auch hier herunterladen.


    Um den Patch zu installieren befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:


    A. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer ab.


    B. Starten Sie die heruntergeladene Datei und klicken Sie auf Next um den Patch zu installieren.


    C. Warten Sie ein paar Sekunden. Anschliessend erscheint das folgende Fenster bei welchem Sie durch den Klick auf OK den Rechner neu starten und somit die Installation beenden.


    patchmessage.PNG


    "


    Hier haben Sie nochmal den Download link zur Datei die Sie herunterladenu mussen :http://www.bitdefender.com/files/Knowledge...le/patch_fw.EXE


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie mein Vorposter... Wenn ich die Firewall über "Einstellungen" aktivieren will, bekomme ich folgende Meldung:


    Fehler bei der Initialisierung des Firewall-Treibers. Die Firewall wurde deaktiviert.


    Den Patch habe ich bereits heruntergeladen und installiert, aber auch das hat nicht den gewünschten Effekt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem auch ohne Neuinstallation zu beheben?


    Mit freundlichem Gruß


    Samuel Wulf

  • Hallo,


    Ich glaube das es leider nicht ohne die neuinstalation funktionieren wird.Gehen Sie zu http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=174 und machen sie was dort steht.Danach installieren Sie BitDefender wieder von folgender adresse :


    -32bit: http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2008_32b.exe


    -64bit: http://download.bitdefender.com/windows/de...ty_2008_64b.exe


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.


    BitDefender Total Security 2008 installiert (von dem oben genannten Link), aktualisiert und ich erhalte ständig die Meldung "Fehler bei der Initialisierung des Firewall-Treibers. Die Firewall wurde deaktiviert." Und ja, die Windows Firewall ist inaktiv und es ist kein anderes Anti-Virus- und Firewall-Programm am Laufen. Und den Patch habe ich auch installiert.


    Was mir auffällt: er scheint mein Netzwerk nicht zu erkennen, obwohl mein XP SP2 Rechner in einem Netzwerk hängt.


    Aktuelles Netzwerk: nicht verfügbar


    Kein netzwerk verfügbar


    Bitte um schnelle Hilfe. Es ist mehr als enttäuschend, bei einem solche teuren Produkt von Anfang an schon solche Problem zu haben.


    Grüsse,


    Daniel Soffner.

  • Hallo,


    ich hatte mit total security 2008 ein ähnliches problem.


    ich konnte keine firewall regel erstellen.


    ich hatte dann festgestellt, dass ich vor der installation meine netzwerkkarte deaktiviert hatte. nach dem ich diese unter netzwerkumgebung wieder aktiviert hatte lief auch alles so wie es ein sollte.


    LG Flinkesocke

  • @dsoffner


    also ich hatte kurz das gleiche Probelm. Versuch mal folgendes:


    1. Neustart


    2. Über Programme--> Bitdefender 2008--> Reparieren,Deinstallieren wählen


    3. Reparieren wählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen


    4. Neustarten (Willl er glaube ich sowieso nach der Reparatur)


    5. Nach dem Neustart ging bei mir alles, Firewall etc


    Ich drück dir die Daumen ;-)

  • Hallo zusammen,


    danke fuer die Tipps.


    Nach drei Versuchen auf verschiednenen Rechnern erscheint es mir nun so, als ob sich BitDefender nur auf komplett neu aufgesetzten Systemen installieren laesst.


    Sobald ich versuche, das Programm auf einem Rechner zu installieren, auf dem schon einmal eine Firewall (zB Kerio) oder ein AV (zB Norton) installiert war und deinstalliert wurde, scheint es Probleme zu geben. Anscheinend liegen in irgendwelchen Verzeichnissen noch ein paar DLLs herum, die zwar nicht die Installation, aber die Ausfuehrung von BitDefender behindern.


    Traurig !


    Gruesse, dsoffner.

  • raiks
    Optionen

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider das selbe Problem wie anfangs geposted :-(


    Nach Problemen mit meinem WLAN, hatte ich die Idee Bitdefender zu deinstallieren. Da das aber beim WLAN-Problem keine Besserung brachte, habe ich eine Neuinstallation meines Bitdefenders vorgenommen und nun habe ich das hier beschriebene Problem.


    Eine Anfrage beim Support, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Die selben Ratschläge wie von Rudi Bedy:


    Deinstallation mit dem Tool von der Website, Neustart, Neuinstallation und siehe da, leider die selbe Fehlermeldung.


    Ich werde es wohl mal mit der Windows-CD und der Reperatur versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt :-(


    Das Ergebnis werde ich hier posten, bin schon gespannt.


    cu

  • Hallo,


    Bitte versuchen Sie volgendes:


    A. Führen Sie diesen Patch A aus.


    B. Starten Sie den Rechner neu.


    C. Führen Sie eine Aktualisierung durch : BitDefender Konsole - Jetzt aktualisieren


    D. Starten Sie den Rechner neu.


    E. Führen Sie diesen Patch E aus.


    F. Starten Sie den Rechner neu.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • olluz
    Optionen

    Hallo,


    habe auch dieses Problem. Habe die Anweisung genau befolgt:


    A. Führen Sie diesen Patch A aus.


    B. Starten Sie den Rechner neu.


    C. Führen Sie eine Aktualisierung durch : BitDefender Konsole - Jetzt aktualisieren


    D. Starten Sie den Rechner neu.


    E. Führen Sie diesen Patch E aus.


    F. Starten Sie den Rechner neu.


    doch das Problem besteht weiterhin. Gibt es noch Anleitungen die dieses Problem lösen könnten?


    Gibt es eine offizielle Stellungnahme? Oder sollte man sich lieber nach einem anderen Internet Security Paket umsehen?


    Danke im Voraus!


    Olli

  • Xeon
    Optionen

    Hallo olluz,


    schon eine komplette Neuinstallation von BitDefender versucht ?


    Wenn nein bitte das mal versuchen,zusätzlich nach der Deinstallation mit dem Clean Tool nachreinigen und dann die aktuelle Version von der Homepage laden.


    http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdef...stallieren.html


    http://www.bitdefender.de/site/Downloads/


    Sind alle Netzwerktreiber auf einem aktuellen Stand bei dir,bitte ebenfalls überprüfen.


    Was für eine Schutzsoftware war vor BitDefender auf deinem System installiert ?


    Welches Betriebssytem mit welchem Service Pack verwendest du ?


    Gruß Xeon