Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Netzwerk- Und Internet-verbindung Funktioniert Wiederum Nicht Mehr

Optionen

Hallo,


Ich bin von Bitdefender Antivirus Plus 10 auf Bitdefender Internet Security 2008 umgestiegen und habe seither immer wieder Probleme mit der Netzwerkkarte resp. mit dem Netzwerk- und Internetzugriff (Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32-Bit / Hardware: GigaByte GA-K8N Pro-SLI Mainboard mit 2 GB RAM und nForce4 AMD Chipset mit Onboard-Netzwerkkarte).


Nach der Installation von Bitdefender 2008 hat meine Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert (Bitdefender Firewall-Problem). Ich habe danach den Bitdefender Patch "patch_fw.exe" eingespielt. Danach funktioniert meine Netzwerkkarte wieder bis zum 19. September 2007. Nun funktioniert die Netzwerkkarte mehrheitlich wieder nicht mehr (d.h. das Netzwerk ist nach einem Reboot des PCs deaktiviert und die Netzwerkkarte weist keine IP-Adresse auf). Gemäss Hinweis von Bitdefender entstand mit dem Bitdefender-Update vom 19.09.2007 wiederum ein Problem mit der Firewall (siehe http://www.bitdefender.de/KB391-de--firewa...sprobleme.html). Ich habe die im KB391 erwähnten Patches "Patch A" und "Patch E" ausgeführt. Leider ohne Erfolg!


Ich habe heute das Bitdefender-Produkt mehrmals komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Nach mehrstündigem "Trial and Error" habe ich nun die Schnauze voll und bin wieder auf Bitdefender Antivirus Plus 10 umgestiegen. Das läuft auf meinem Rechner nach wie vor einwandfrei.


Ich wäre jedoch trotzdem daran interessiert, auf Bitdefender 2008 umzusteigen. Falls also jemand eine Lösung für die oben geschilderten Probleme hat, bin ich dankbarer für jeden Hinweis. Bis jetzt war ich mit den Bitdefender-Produkten eigentlich immer zu frieden. Die Odyssey mit der aktuellen Bitdefender 2008 Version stimmt mich jedoch ziemlich nachdenklich. Ich hoffe doch, dass Bitdefender die gegenwärtigen Problem möglichst schnell in den Griff bekommt... Ansonsten ist der Umstieg auf ein Konkurrenzprodukt nicht mehr in weiter Ferne...


Vielen Dank für die Antworten und die Unterstützung.


Freundliche Grüsse


Tom Schmidt, Schweiz

Kommentare

  • Also konnte ohne Propleme von Bitdefender Internet Security 10 auf Bitdefender Internet Security 2008 umsteigen.


    Meine Lösung währe besorg dir mal von Bitdefender das BitDefender_Uninstall_Tool.EXE das deinstalliert alles restlos auch die Reg-Einträge wo man nicht hinkommt, denn wenn man was deinstalliert dann bleibt immer noch was in der Regency übrig was dann oftmals zu Problem führt wie in deinen Fall die Umstellung zu Bitdefender Internet Security 2008.


    Wenn du das Too ausführst klickst du nur noch auf uninstall dann löscht er alles restlos umbedingt danach neustarten.


    Dann besorgst du dir die aktuellste Ver. von der bitdefender Seiten und installierst es neu dann sollte es eigentlich funzen.


    Mfg Nik

  • Hi Nik,


    Danke für den Tipp. Das habe ich alles bereits gemacht. Leider jedoch ohne Erfolg...


    Gruss Tom

  • uwzl
    Optionen

    Hallo!!


    Ähnlich gelagertes Problem bei mir. Der Patch funktioniert zwar grundsätzlich, Internet habe ich mit BD 2008 nun immer, aber dafür zu unvorhergesehenen Zeitpunkten (immer in Verbindung mit Netzaktivität, wie z. B. dem Aufrufen einer neuen Internetseite) einen Bluescreen.


    Mit BD 10 läuft mein Rechner 100% ohne Bluescreens, wenn die Sockspy.dll umbenannt wird (Tip von BD support, da die sockspy.dll an meinem Rechner wohl ein Problem mit Windows Media Player beim Öffnen von Videos hat).


    Habe auch die empfohlene komplette Uninstall-session gemacht....


    Das ganze scheint wohl mit dem Nforce Chipsatz von NVIDIA zusammenzuhängen, hierzu gibt es einen englischen Thread. Auf meinem Laptop läuft 2008 prima.


    Ich hoffe auf einen Fix, solange läuft halt noch BD10.... Ich werd's demnächst noch mal probieren....


    Gruß,


    Uwe