Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender 2008 Standard Installation Zerstört Windows Xp64 Prof. Installation

Optionen
Schmackbolzen
bearbeitet Oktober 2007 in Workstation

Hi!


Bei einem Freund von mir und mir selbst hat die Installation von Bitdefender 2008 Standard (gestern bzw. vorgestern heruntergeladen) Windows xp64 Prof. unbrauchbar gemacht. Ein booten war in keinem Modus mehr möglich, selbst das verschieben aller Bitdefender-Dateien, sowie Deaktivierung aller Bitdefender-Dienste via Wiederherstellungsconsole änderte nichts an der Situation. Bootete man mit deaktiviertem Neustart bei Systemfehler, sah man kurz nach dem gewohnten blauen Hintergrund (allerdings fehlte der Mauszeiger) einen Bluescreen, laut dem offenbar der Logindienst nicht fortfahren konnte (genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, aber das "Fatal System Error" am Ende lässt wohl darauf schliessen, dass eine Windows interne Einstellung die Ursache ist). Letztendlich blieb dann nur die Reparaturinstallation. Anmerken möchte ich noch, dass ich Bitdefender neu Installieren musste, weil das Updaten immer mit einem "[...] (callback abort)" Fehler abbrach.


Ich finde es schade, dass die Qualität so nachgelassen hat, neben öfteren Problemen mit dem automatischen Update, teils witzigen Übersetzungsfehlern ("Nein Sicherheitsrisikien gefunden", "Ein Tatbestand bedroht ihr System" (Wortlaut vermutlich nicht ganz korrekt)), nicht funktionierendem Spielemodus (man klickt drauf und nichts passiert), Skriptfehlermeldungen vom Internetexplorer, generell die Entscheidung, den Internetexplorer als Anzeige zu nehmen (Wie kann man bitte auf so eine Idee kommen?), trat jetzt eben dieser Fehler auf, was mich dann wohl nach anderen Produktlösungen von anderen Firmen umsehen lässt. Auch wenn ich wohl erstmal Bitdefender 10 nehmen werde.


Grüße,


Julian