Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Tipp: Antivirus 2008 Lässt Sich Nicht Mehr Updaten

Optionen
wolfalex
bearbeitet Februar 2008 in Workstation

Hallo,


habe das Problem das ich Antivirus 2008 nicht mehr updaten kann. Es kommt immer der Fehler CALLBACK ABORT. Ich habe bereits eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation gemacht. Das erste Update nach der Neuinstallation funktionierte dann auch wieder. Doch schon einen Tag später geht wieder nichts mehr mit den Updates. Es kommt wieder der Fehler Callback Abort.


Hat jemand dafür eine Lösung? Kann ja nicht ständig das Programm neu installieren.

Kommentare

  • Hallo,


    habe das Problem das ich Antivirus 2008 nicht mehr updaten kann. Es kommt immer der Fehler CALLBACK ABORT. Ich habe bereits eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation gemacht. Das erste Update nach der Neuinstallation funktionierte dann auch wieder. Doch schon einen Tag später geht wieder nichts mehr mit den Updates. Es kommt wieder der Fehler Callback Abort.


    Hat jemand dafür eine Lösung? Kann ja nicht ständig das Programm neu installieren.


    Du bist nicht der einzige mit dem Problem!


    Ich besitze auch ein Windows Vista x64 Ultimate und bekomme auch ständig seit einer Woche den Callback abort beim updaten.


    Windows Firewall wurde schon abgeschaltet, hat nichts geholfen.


    Ich hoffe einer vom BitDefender äussert sich hier zu unserem Problem. <_<

  • Ich habe Vista64Premium und schon ca. 3 Wochen das Problem. Ich habe letzte Woche Bitdefender neu installiert und hierbei versehentlich die englische Programmversion heruntergeladen, und damit klappte es dann. Gestern habe ich mir die deutsche Version heruntergeladen und installiert, und seit dem klappt das Update wieder nicht. Es scheint mit der deutschen Version zusammen zu hängen. Ich nutze BitDefender Antivirus 2008.

  • Also wenn es mit der englischen Programmversion funktionieren würde wäre das ja zumindest schon mal etwas. Mein Rechner wäre zumindest wieder ordentlich geschützt. Ich habe jetzt schon 3 mal Bitdefender Antivirus 2008 neu installiert und jedesmal funktioniert das erstmalige Update wunderbar. Doch schon wenn man ein zweites mal auf den Update Button klickt geht leider nichts mehr und es kommt wieder nur die Fehlermeldung Callback Abort. Ich werde mal noch etwas warten, vielleicht hat die Entwicklungsabteilung von Bitdefender bald eine Lösung, denn dort ist im Moment mein Problem gelandet.


    Werde mich melden, sobald es wieder funktioniert.

  • rooger
    Optionen

    hallo zusammen


    ich hatte das gleiche problem auch. ich habe gestern festgestellt, dass in der registry eine pfad angabe nicht korrekt war ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BitDefender\Livesrv], "Path_Firewall"="C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Firewall\"). es fehlte der backslash zwischen "Common Files" und "BitDefender". Nachdem ich das korrigiert hatte, und heute den rechner neugestartet hatte, funktioniert das updaten bis jetzt wieder. scheint als ob das bei mir der fehler war. ich habe dies auch schon dem support mitgeteilt.


    gruss


    rooger

  • Nachdem ich das korrigiert hatte, und heute den rechner neugestartet hatte, funktioniert das updaten bis jetzt wieder.


    Gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! :) Endlich wieder Updates! :D Danke!

  • Gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! :) Endlich wieder Updates! :D Danke!


    Auf mein Ticket vom 28.10. gibt es übrigens noch keine Antwort, außer die Auto-Antwort vom Computer: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es in einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen sollte."


    Die Updates funktionieren aber nun dank dieses Forums.

  • Rufus
    Optionen

    habe bei mir auch mal geschaut, aber der regedit tip hilft bei mir leider nicht... :(


    habe auch vista x64, anscheinend ist die version für dieses system noch nicht so wirklich ausgereift....


    vllt erbarmt sich der support ja mal um zu helfen...

  • loony
    Optionen

    Hi,


    Update Server


    Einstellungen der Server für Bitdefender


    grüsse


    loony

  • Coxula
    Optionen

    Ich habe Vista32, aber auch die geschilderten Probleme.


    Weder der Registry-Tipp noch das Umstellen der Update-Server helfen bei mir. Es kommt immernoch die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" - egal welche Server ich eintrage...


    Da seit heute auch das manuelle Update fehlschlägt, werde ich langsam sauer. Der "Support" hier hat den Namen nicht verdient, denn er ist nicht existent.


    Grüße


    Coxula

  • loony
    Optionen

    Hi @ all,


    habe es eben selbst versucht, es geht.


    Es ist für jedes Produkt eine Anleitung geschrieben wie das Updates einzuspielen ist.


    siehe How to


    grüsse


    loony

  • Coxula
    bearbeitet Februar 2008
    Optionen
    Hi @ all,


    habe es eben selbst versucht, es geht.


    Es ist für jedes Produkt eine Anleitung geschrieben wie das Updates einzuspielen ist.


    siehe How to


    grüsse


    loony


    Schön für dich, dass es bei dir geht, bei mir geht's nicht.


    Und bei nem Verweis auf eine HowTo, wäre es hilfreich, wenn du beschreiben würdest, welche du meinst, oder einen Link angibst. Für die 2008-er Version kann ich nix finden, was auch nur annähernd hilft.

  • Rufus
    Optionen

    danke loony, das du die update server nochmal angegeben hast, aber wie gesagt, das funktioniert halt irgendwie nich...


    es kommt immer noch der callback abort fehler... :(

  • loony
    Optionen

    Hi


    ich kann nichts dafür, dass die FAQ - Seiten von Bitdefender noch von Version 9 stammen.


    Wenn sie doch als 2008 gelten.


    Nach zu lesen:


    Update Server


    grüsse


    loony

  • Rufus
    Optionen

    hi loony,


    ja, das wusste ich schon... das hat mir leider nichts gebracht...


    noch andere ideen zum callback abort?

  • loony
    Optionen

    Hi


    habt ihr diesen FAQ schon versucht:


    http://kb.bitdefender.com/KB416-en--I-O-Timeout.html


    grüsse


    loony

  • Coxula
    bearbeitet Februar 2008
    Optionen

    Das war's bei mir zwar nicht (habe nur Antivirus und nicht die ganze Suite), aber letztlich war's bei mir doch ein Firewall-Problem (die Windows-Firewall hat geblockt). :mellow:


    Ich wasche meine Hände trotzdem mal in Unschuld, denn ich habe schon vor etlichen Tagen diesen Thread hier gestartet, weil ich sowas schon geahnt habe. Auf den hat aber niemand geantwortet:


    Vista Firewall-konfiguration Für Antivirus 2008


    Danke, dass du mich (wieder) auf den richtigen Weg gebracht hast - und es war die listsrv.exe, die geblockt war! :wub:


    Grüße


    Coxula

  • loony
    Optionen

    Hi,


    das ist schön zu lesen.


    Damit sehe ich als


    - closed -

Diese Diskussion wurde geschlossen.