Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Wie Verhindern, Dass Bitdefender Sich Beim Computerstart Aktiviert?

Optionen

Hallo allerseits!


Habe mir gerade die Free Edition v10 auf einem älteren Win98 Computer installiert. Ich möchte damit nur bei Bedarf einzelne Dateien scannen und habe alle automatischen Aktivitäten abgeschaltet (Autoupdate, load on windows-startup, etc)


Trotzdem laufen nach Neustart des Computers *fünf* Bitdefender Programme/Prozesse! (die auch fleissig aktiv sind)


Was soll das?


Wo (in der Registry?) werden die Prozesse gestartet?


Ist es möglich, Bitdefender auf dem Computer zu lassen und tatsächlich nur bei Bedarf zu starten?


So ist der Scanner völlig inakzeptabel!


Enttäuschte Grüße


hfj

Kommentare

  • 240670
    Optionen
    Hallo allerseits!


    Habe mir gerade die Free Edition v10 auf einem älteren Win98 Computer installiert. Ich möchte damit nur bei Bedarf einzelne Dateien scannen und habe alle automatischen Aktivitäten abgeschaltet (Autoupdate, load on windows-startup, etc)


    Trotzdem laufen nach Neustart des Computers *fünf* Bitdefender Programme/Prozesse! (die auch fleissig aktiv sind)


    Was soll das?


    Wo (in der Registry?) werden die Prozesse gestartet?


    Ist es möglich, Bitdefender auf dem Computer zu lassen und tatsächlich nur bei Bedarf zu starten?


    So ist der Scanner völlig inakzeptabel!


    Enttäuschte Grüße


    hfj


    Hast Du zufällig Tune up da ist ein Startmanger bei und mit dem kannst Du ihm das sagen.Wie es sonst geht weiß ich auch nicht.

  • hfj
    Optionen
    Hast Du zufällig Tune up da ist ein Startmanger bei und mit dem kannst Du ihm das sagen.Wie es sonst geht weiß ich auch nicht.


    Tune up, oder irgendeinen anderen Startmanager hab ich nicht.


    Ich möchte einen Virenscanner, den ich normal starten und beenden kann.


    Inzwischen ist mir auch klar, wo das Programm sich in der Registry einnistet:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (wie üblich)


    und zusätzlich auch noch


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices


    wenn man hier die "bitdefender" Einträge löscht, startet der Computer wieder normal.


    Das bitdefender Hauptprogramm läßt sich dann zwar noch (ohne Fehlermeldung) starten, es tut sich aber trotzdem nichts mehr.


    Dubios programmiert und absolut nicht vertrauenserweckend. Nix für mich!


    Ich les noch so 10 Tage hier mit (vielleicht gibts einen Kommentar von einem Entwickler?) und bin ansonsten weg.


    Tschüß


    hfj