Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewallregel Für Einen Systemprozess *.sys Erstellen?

Optionen

Hallo Zusammen!


Hallo!


Ich verwende die Bitdefender Internetsecurity 2008 und habe ein Konfigurationsproblem mit dem Firewallmodul.


Meine Arbeitsstation hat die IP 192.168.1.1 Der Router in dem der Faxserver (CAPI) läuft hat die IP 192.168.1.254


Auf der Arbeitsstation läuft ein „LANCAPI-Dienst“ der eine Verbindung zum Router benötigt.


Dieser Dienst wird jedoch von der Bitdefender Firewall geblockt!


Mit deaktivierter Firewall funktioniert der „LANCAPI-Dienst“.


Es kam auch keine Abfrage von der Firewall ob die Verbindung erlaubt oder blockiert werden soll.


Auch mit dem Zurücksetzen der Regeln kommt nie die Frage nach dem Dienst.


In der Log der Firewall sehe ich dass die unten aufgeführten Ports blockiert werden.


2007/10/26 20:09:01.350 [bDFTDIF][FILTER] Packet received for closed port.


2007/10/26 20:09:01.350 [bDFNDISF][FILTER] Denied UDP packet. (dir = OUTBOUND, src addr = 192.168.1.1, src port = 49153, dst addr = 255.255.255.255, dst port = 69)


Ich habe anschließend versucht 1 Regel eingehend und 2 Regeln ausgehend zu erstellen.


Hier habe ich jedoch Probleme dass meine erstellten Regeln nicht funktionieren.


Ich habe folgende Informationen zu dem LANCAPI-Dienst:


das Problem ist, daß die LANCAPI zur Gerätesuche TFTP benutzt und die meisten Desktop-Firewalls damit nicht umgehen können.


letztendlich mußt du deshalb folgendes konfigurieren:


- abgehend: UDP, Zielport: 75


- abgehend: UDP, Zielport: 69


- ankommend: UDP, Zielport: alle


Die Verbindungen werden vom LANCAPI-Dienst aufgebaut (rcapi.sys). Die rcapi.exe ist und das Frontend für den Systray.


Wer kann mir bei der Erstellung der Regeln helfen?


Mit freundlichen Grüßen, Thorsten!