Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Keine Verbindung Zu Icq Über Miranda Und Half-life 2

Optionen

Hallo,


ich benutze BitDefender Internet Security 2008. In den Firewallregeln, habe ich der Anwendung Miranda für alle Protokoll und alle Ports die Option "Erlauben" gesetzt.


Starte ich jedoch Miranda und möchte mit dem ICQ-Netzwerk verbinden, erscheint nach einigen Sekunden das TimeOut "Server nicht erreichbar".


Folgendes finde ich der Log Datei:


2007/11/09 11:36:06.515 [bDFTDIF][FILTER] Packet received for closed port.


2007/11/09 11:36:06.515 [bDFNDISF][FILTER] Denied TCP packet. (dir = INBOUND, src addr = 205.188.9.33, src port = 5190, dst addr = 192.168.0.4, dst port = 5190)


Gleiches Problem habe ich auch bei Steam-Anwendungen wie HAlfe-Life 2 oder Counter-Strike:Source.


Kann mir jemand helfen? Ich habe die Regeln für diese Anwendungen auch automatisch durch IS 2008 generieren lassen, ohne Erfolg!

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi SlowMoe,


    es kann mal vorkommen, das der server, protokolle, von miranda, nicht erreichbar sind.


    Würde BD - Firewall neu auf "nachfragen" setzen.


    grüsse


    loony

  • @ SlowMoe


    Ich kann mich der Antwort von loony nur anschließen, weil da weißt du direkt wer, wie, wo, was ins Netz will und gehst so sicher das deine Games etc. ins Netz kommen ohne vorher regeln zu erstellen die evt. nicht gehen, warum auch immer!!!!!! :rolleyes:

  • Hi loony und Mystik,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber genau das habe ich, leider erfolglos, versucht.


    Es scheint ja auch so, als würde Bitdefender diesen Port blocken, ohne zu schauen, welche Anwendung diesen jetzt konkret benötigt. Prinzipiell wäre mir das auch egal, dann würde ich allerdings diesen speziellen Port anwendungsunabhängig öffnen können. Gibt es da eine Möglichkeit??

  • Nebria
    Optionen

    Hi,


    hab das gleiche Problem.


    Vista mit SP1, BitDefender Security 2008 und Miranda 0.7.3.


    MSN Verbindet sich aber bei ICQ tut sich nichts. :(


    Kann jemand helfen?


    In den Firewallregeln ist alles auf "erlaubt" gestellt.


    Gruß,


    Nebria

  • Nebria
    Optionen

    ok, geht ja doch. war wohl ein prob mit icq gestern. sorry.