Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update Meldung Des Bitdefender Antivirus 2008

Optionen

Hi,


einige Kunden haben uns in letzter Zeit irritiert angerufen und erzählt, dass ein Programm, und sie wüssten nicht welches, mit einem Dialogfenster aufpoppen würde, um anzukündigen, dass der Rechner jetzt neu gestartet werden müsste oder dies auch später passieren kann. Nach einigem hin und her fanden wir heraus, dass dies die Update-Meldung des Bitdefender ist.


Da steht weder im Titel des Dialogfensters noch irgendwo anders, dass hier der Bitdefender verantwortlich ist!!!


Sicher ist der Skin des Bitdefender derzeit unverwechselbar (und Geschmackssache). Trotzdem sollte diese Meldung als dem Bitdefender eindeutig zugeordnete Meldung bezeichnet werden oder besser aus dem Tray kommen.


Ich bitte den Support, dies an die Entwickler weiterzugeben und sobald als möglich zu beheben. Und ja, dies ist keine Sicherheitslücke. Aber die Nachrichten sind voll von Geschichten über Trojaner und Programme die eben solche Schlüsselworte enthalten wie "Rechnerneustart" et allii.


cio derde


Ps. als Screenshot hab ich mal die Meldung angehangen.

post-5853-1195199403_thumb.png

Kommentare

  • loony
    bearbeitet November 2007
    Optionen

    Hi derde,


    diese art von "neustart" ist völlig normal. So werden bestimmten dateien für den BD ausgetauscht.


    Um es kurz zu beschreiben.


    Am 14. kam ein Major - Update raus.


    -Es werden Fehler behoben.


    Hoffe geholfen zu haben.


    grüsse


    loony

  • derde
    Optionen
    Hi derde,


    diese art von "neustart" ist völlig normal. So werden bestimmten dateien für den BD ausgetauscht.


    Um es kurz zu beschreiben.


    Am 14. kam ein Major - Update raus.


    -Es werden Fehler behoben.


    Hoffe geholfen zu haben.


    grüsse


    loony


    Hi loony,


    jep. der Neustart stört auch überhaupt nicht. Aber wie du sicherlich im Screenshot gesehen hast, steht da nicht, wer vom Benutzer verlangt, den Rechner neu zu starten.


    Auch wenn die Bitdefender-Entwickler einen vollkommen unkopierbaren Skin für den Bitdefender gebaut haben: ein grosser Teil meiner Kunden hat keine Ahnung, dass dieses spezifische Aussehen zum Bitdefender gehört.


    Deswegen nochmals. Bitte, liebe Bitdefender-Entwickler, aktualisiert die Maske der Update/Neustart-Meldung oder hängt sie am besten gleich an das Tray-Icon.


    Danke und cio derde

  • loony
    Optionen

    Hi derde,


    starte bitte Bitdefender:


    - Update


    - Einstellungen


    - Erweiterte Einstellungen: hier bitte


    einen Haken bei:


    auf Neustart warten, nicht nachfragen


    setzen


    dies müsste helfen


    grüsse


    loony

  • derde
    Optionen

    Hi loony,


    ok. dies ist ein machbarer Workaround - aber das von mir angesprochene "Problem" ist nicht beseitigt. Wenn ich das richtig erkannt habe, bist du ein Moderator. Also vom Bitdefender-Team. Nehme ich jetzt mal an. Dann erklär mir doch mal bitte, wieso es so schwer ist aus dem String "Update" den String "Bitdefender-Update" zu machen. Sicherlich ist es schwieriger, die Meldung an das Tray-Icon zu knüpfen, aber einem Label einen neuen Namen zu geben?


    Sicherlich bin ich jetzt sehr pingelig, aber die Dialoge des Programmes sind wie die Schaufenster eines Ladens: wenn sie doof aussehen oder nicht recht zu erkennen sind, kauft keiner in dem Laden ein.


    cio derde

  • Hallo Derde,


    Lonny ist ein normaler Benutzer der sich entschieden hat uns zu helfen, deshalb ist er Moderator.


    Meiner meinung nach ist es kein problem wenn es nur "Update" schreibt, na ja, der skin wie man sieht is eindeutlich von BitDefender.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Er meint nur das es schön wäre es deutlicher zu machen! Da wo update steht noch zu zu schreiben das es Bitdefender ist,also z.B. Bitdefender update.Verstehen kann ich ihn schon. Denn wie oft gibt es Fenster im Internet wo steht machen sie bitte einen NEUSTART. Und er hat recht es wäre besser das das da steht. Besonders für Leute die alles an klicken oder keine Ahnung haben.

  • loony
    Optionen

    Hi,


    vielleicht wird dies in den nächsten versionen so seien.


    grüsse


    loony

  • derde
    Optionen
    Er meint nur das es schön wäre es deutlicher zu machen! Da wo update steht noch zu zu schreiben das es Bitdefender ist,also z.B. Bitdefender update.Verstehen kann ich ihn schon. Denn wie oft gibt es Fenster im Internet wo steht machen sie bitte einen NEUSTART. Und er hat recht es wäre besser das das da steht. Besonders für Leute die alles an klicken oder keine Ahnung haben.


    Danke. genauso habe ich es gemeint.


    cio derde


    ps. die kundschaft ist ansonsten sehr glücklich mit dem bitdefender.

  • Hallo,


    Wenn die Kundschaft glucklich ist bin ich es auch B).


    Ich werde mal versuchen mit dem Product Manager zu sprechen um zu sehen ob wir etwas machen konnen.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy