Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Langer Systemstart Unter Vista?!

Optionen

Hallo alle zusammen.


ich bin besitzer von Bitdefender internet security suite 2008 und hab Vista Home Premium auf meinen Laptop.


so nun zum Problem: mein System start dauert fast schon ewig seit dem ich die Suite installiert hab?! was kann das sein?


gibt es da irgend einen Trick oder so? bin schon fast soweit alles wieder runter zu schmeißen und nur den Virenscanner zu installieren...


wär toll wenn mir jemand helfen könnte!


ach ja unter win Xp gibt es komsicherweise keine Probleme weil auf meinen normalen PC läuft alles super...:-(

Kommentare

  • Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Läppi denn????

  • 2gb... also glaube net das es daran liegt..


    mfg

  • Ich benutze Vista Ultimate 64 und das einzige was mein Sys etwas bremst ist Steam sonst fährt mein Sys ohne probs hoch. ich habe auch nur 2GB speicher! <_<

  • Hallo hab das gleiche Problem,


    der start geht nur zügig, wenn man vor dem neustart das virenschild deaktiviert.


    ansonsten dauert das laden des desktops bzw. das ende des systemeinfrieren bis zu 7min.


    ich finde Bitdefender sollte mal endlich reagieren.


    Im Ereignisprotokoll sieht man auch dementsprechend, dass was mit einem DCOM Eintrag nicht ganz stimmt der von BD erzeugt wurde.


    mfg


    ps.


    es liegt nicht an der größe des arbeitsspeichers.

  • Hallo,


    1.Gehen Sie zu BitDefender -> Einstellungen -> Antivirus, und dort gucken Sie ob die Sicherheitsstuffe auf Standard gestellt ist.


    2.Gehen Sie zu BitDefender -> Einstellungen -> Antivirus -> Anpassen , un sehen Sie ob "Archive Prufen" aktiviert ist, wenn ja, dann deaktivieren Sie es Bitte, weil es den System verlangsamt.


    3.Gehen Sie zu BitDefender -> Einstellungen -> Firewall , selektieren Sie bitte "Whitelist Erlauben" (Sicherheitsstufe)


    4.Gehen Sie zu BitDefender -> Einstellungen -> Privatsphare und selektieren Sie bitte Standard.


    Der lange Systemstart von Windows Vista kann auch von anderen Programmen die Sie installiert haben abhengen. Zu viele Programme beim Systemstart bringt automatisch einen langen Systemstart.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • @gabriel


    bei mir ist alles optimal eingestellt. Es ist definitv ein Software bug, der mit DCOM zusammenhängt - Sogar mein VisualStudio DCOM Inspector sagt das was nicht stimmt!


    Wurde vielleicht ein Registrationseintrag für die DCOM nicht geschrieben bei der installation?


    Ich bin selbst Software Entwickler daher kenne ich mich schon ein wenig aus ;)


    Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Ihre letzte Aussage ist so irrelevant. Da mein Systemstart ohne aktiviertem Virenschild schnell von statten geht und bei aktiviertem Virenschild locker 7min braucht nach dem Login in Vista. Daher hätten Sie sich vielleicht meinen Text ein wenig genauer durchlesen können. Diese Klausel ein System mit zu viel installiertem ist so unbrauchbar. Ausserdem verfügt Vista über Superfetch das häufig genutzte Programme direkt beim starten preloaded. Das bringt leider nichts wenn irgendwas mit der Bitdefender Software nicht stimmt.


    Ich empfehle -> EIN GUTES DEBUGMANAGEMENT SRS (wie wir es doch schön in der UNI gelernt haben)

  • Hallo,


    Leider bin ich nicht der Technischer mensch hier und kenne mich nicht zu viel aus, und das einzigste das ich machen kann ist Sie weiter zum Support zu leiten.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • danke, habe dem support bereits geschriebn aber nichts erhalten.

  • danke für die vielen Antworten. doch leider lag es nicht an den Einstellungen!


    weil genau diese waren bei mir schon eingestellt! komisch is wirklich das unter xp der start vlt 1/3 so lang dauert wie bei vista, und da lad ich in xp noch mehr Programme!


    mfg

  • danke für die vielen Antworten. doch leider lag es nicht an den Einstellungen!


    weil genau diese waren bei mir schon eingestellt! komisch is wirklich das unter xp der start vlt 1/3 so lang dauert wie bei vista, und da lad ich in xp noch mehr Programme!


    mfg


    ich habe seit ein paar tagen unter Windows XP/applications/core/interface/file/attachment.php?id=1153" data-fileid="1153" rel="">DCOM_Fehler.doc einen DCOM Fehler mit Bitdefender Internet Security 2008. Habe vor zwei Tagen an den Support geschrieben, aber bisher noch keine Hilfe erhalte. Wenn ich die Komponenetendienste anklicke und dort auf Computer, dann auf Arbeitsplatz, dann auf DCOM gehe, erhalte ich die Frage ob ich Bitdefender dort registrieren möchte, die Berechtigung ist vorhanden aber bisher noch nicht ausgeführt worden. Was soll ich machen? Habe das System erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt.


    MfG


    Vangeli

  • sehr gut Frage... vlt mal an den support wenden!


    so hab jetzt nochmal bitdefender von laptop geschmissen und der unterschied ist schon beachtlich :blink: , von der startzeit her gesehen!


    ich werd jetzt erstmal nen anderen virenscanner installieren weil mir es echt zu lange dauert.. hoffe das es bald ne lösung geben wird..


    mfg

  • ich habe seit ein paar tagen unter Windows XP/applications/core/interface/file/attachment.php?id=1153" data-fileid="1153" rel="">DCOM_Fehler.doc einen DCOM Fehler mit Bitdefender Internet Security 2008. Habe vor zwei Tagen an den Support geschrieben, aber bisher noch keine Hilfe erhalte. Wenn ich die Komponenetendienste anklicke und dort auf Computer, dann auf Arbeitsplatz, dann auf DCOM gehe, erhalte ich die Frage ob ich Bitdefender dort registrieren möchte, die Berechtigung ist vorhanden aber bisher noch nicht ausgeführt worden. Was soll ich machen? Habe das System erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt.


    MfG


    Vangeli


    HI, hab den gleichen Fehler ... um den Systemstart zu verkürzen muss man einfach den bevor man neustartet oder herunterfährt, den virenschild deaktivieren.


    gegen den dcom fehler hab ich auch noch nichts gefunden. nur weis ich , dass der den grundstein für den langen systemstart bildet.


    bei meinem vater auf dem notebook gibt es den fehler allerdings nicht. ich denke der kam erst nach dem ich tuneup 2007 auf vista installiert hatte.

  • also mit Tune Up hat das nich viel zu tun.... weil es dauert ewig mit und ohne tune Up2007!


    ich finds nur allerdings echt schade, dass das Problem schon länger bekannt ist und noch keine Lüsung gefunden wurde?!


    mfg

  • HI, hab den gleichen Fehler ... um den Systemstart zu verkürzen muss man einfach den bevor man neustartet oder herunterfährt, den virenschild deaktivieren.


    gegen den dcom fehler hab ich auch noch nichts gefunden. nur weis ich , dass der den grundstein für den langen systemstart bildet.


    bei meinem vater auf dem notebook gibt es den fehler allerdings nicht. ich denke der kam erst nach dem ich tuneup 2007 auf vista installiert hatte.


    Habe eine Antwort vom Bitdefender Support erhalten. Ich hatte Screenshots des DCOM Fehler sowie mit SIW einen kompletten Systemlog. Dazu habe ich geschrieben, das ich die Dienste "Dell Support Center" und " Dell Support Tool" (Ich benutze eine Dell Laptop) im Dienstmanager von "automatisch" auf manuell gesetzt habe, dadurch war der Fehler verschwunden. Ich wollte vom Support wissen, wie das sein kann.


    Darauf hin kam die Antwort, ich sollte Spyware Doctor deinstallieren und AVM Fritz Protect daktivieren. Spyware Doctor sei inkompatibel mit Bitdefender Internet Security 2008. Nur das ist keine Antwort auf meine Frage zudem AVM Fritz Protect überhaupt nicht aktiviert war. Spyware Doctor läuft übrigens und ich habe keine Probleme.


    ICH DENKE; DAS DIE INTERNET SECURITY 2008 EIN GUTES PROGRAMM IST: NUR ES SOLLTEN SOFTWARE INKOMPATIBILITAETEN AUSGEMERZT WERDEN!


    Vangeli

  • also mit Tune Up hat das nich viel zu tun.... weil es dauert ewig mit und ohne tune Up2007!


    ich finds nur allerdings echt schade, dass das Problem schon länger bekannt ist und noch keine Lüsung gefunden wurde?!


    mfg


    ne du verstehst nich ... es kann sein das tuneup beim aufräumen der registry einen dcom eintrag killt den man nicht wiederherstellen kann.


    jedenfalls hab mein vista neuinstalliert ohne tuneup und hab immer noch das gleiche problem , dass wenn ich mit aktivierten virenschild hochfahre bzw. neustarte ich mir locker einen kaffee machen kann.


    natürlich ist Bitdefender internetsecurity ein tolles programm sonst hätte ich es bereits verbannt. es ist halt nur wirklich schade anzusehen wie die bitdefender entwickler so die kunden ärgern in dem man nicht wirklich hilfe bekommt für den fehler ... das gleiche problem hat auch mein vater mit seinem dell inspiron 1520 den er erst jetzt gekauft hat.


    ich hoffe das schnell eine lösung gefunden wird! (ausser eine email zu versenden mit der anleitung wie man bitdef. deinstalliert und reinstalliert :P )

  • bmwe90
    Optionen

    Hallo,


    habe selbes Problem mit WinVista 64-Bit und BitDefender Internet Security 08, selbst neuinstallation von Vista half nichts.

  • glenki
    Optionen
    Hallo,


    habe selbes Problem mit WinVista 64-Bit und BitDefender Internet Security 08, selbst neuinstallation von Vista half nichts.


    ja es hilft alles nichts hab auch keien weitere hilfe mehr bekommen ...somit ist das problem für die wohl gegessen. jedenfalls bin ich heute samt firma zu kaspersky gewechselt. und bin wirklich top zufrieden! startet nur mit 2 sec verzögerung mit der sidebar und sehr ressourcenschonend!!!


    tja bitdefender support ..... habt ihr wohl im endeffekt so gewollt.