Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus 2008 - Infizierte Mails Werden Ohne Nachfrage Gelöscht...

Optionen

Ich nutze Bitdefender Antivirus 2008 und "The Bat!" als Mail Client unter Windows Vista Ultimate 32 Bit.


Wenn ich eine infizierte Mail bekomme, wird diese ohne Nachfrage gelöscht, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass nur gewarnt werden soll (Zugriff verweigern und fortfahren).


Der Support sagte mir auf meine Anfrage, ich soll die Prüfung von Mails deaktivieren.


Imho ist das ein Bug.


Der Support schien mir in ein anderes Land outgesourced (furchtbares Deutsch) und nicht an die Entwicklungsabteilung angeschlossen?


Kann man den Bug noch irgendwo anders melden?


Oder hat vielleicht sogar jemand eine Lösung für das Problem?

Kommentare

  • monotek
    bearbeitet November 2007
    Optionen

    So, nun ist der Supergau eingetreten. Ich habe den Workaround vom Support befolgt.


    Der Effekt ist nun, das infizierte Mails nicht mehr gelöscht werden. Dafür wird aber der Zugriff auf die komplette Mail Archiv Datei (TTB) meines Mail Clients gesperrt wird, so dass nun gar keine Mails des Account mehr angezeigt werden.


    Ganz toller Tipp!


    Vielen Dank!

  • Unbekannt
    bearbeitet November 2007
    Optionen

    Hallo,


    Gehen Sie zu Bitdefender -> Einstellungen -> Antivirus -> Schild -> Anpassen .


    Dort sollte es etwa so aussehen :


    post-2-1196086036_thumb.jpg


    Bitdefender ist ein Rumänisches Unternehmen, und der Deutsche Support ist zwischen Rumänien und Deutschland geteilt.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • In diesem Fall werden E-Mails ohne Nachfrage gelöscht, wenn Sie einen Virus enthalten, was in Deutschland übrigens nicht legal sein dürfte.

  • monotek
    Optionen

    Gib es hierzu inzwischen eine Lösung?

  • Unbekannt
    bearbeitet März 2008
    Optionen

    Hallo monotek,


    der Support ist wirklich nicht der Schnellsten und Besten einer. Hier im Forum ist auch nicht so viel los, dass Dir ausgesprochene Cracks helfen könnten. Bei meiner nächsten Kaufentscheidung wird das eine große Rolle spielen. Ich möchte mich auch mal mit dem Support unterhalten können. Englisch ginge NOTFALLS, ist aber immer inhaltlich mit Oxford-Kenntnissen unpräzise.


    Mein Problem mit der Antispam-Einbindung ist bis dato ungelöst. Mit einer Dame vom Support habe ich Tagelang E-Mails gleichen Inhalts getauscht, ohne zu einer Lösung zu kommen, weil man nicht einsehen wollte, dass es einfach kein Screenshot von dem Vorgang gibt (Das Programm verabschiedete sich einfach. Die Tools zum Dokumentieren des Ereignisses laufen unter Vista 64 teilweise überhaupt nicht. Und zu den gesendeten Logs bekam ich nicht den kleinsten Kommentar.


    Naja, ich denke, dass der Junkfilter von MS sowieso besser filtert, aber eben im Handling sehr zu Wünschen übrig lässt. Aber - er geht!


    Meine Frage, warum das Programm (BD IS 2008) nach JEDEM Neustart den Rechner minutenlang rödeln lässt und ob man darauf Einfluss haben kann, wird mir (bis jetzt) weder hier im Forum noch vom Support beantwortet. Edit: wurde beantw.


    klick


    Dass es auch anders geht, beweist ein russisches AV-Unternehmen mit Support in Deutschland, der (meiner Meinung nach) vorbildlich funktioniert.


    Den Vorschlag in Deinem Fall - die Prüfung der Mails zu deaktivieren - ist eines Supports nicht würdig. Ich bin gespannt, ob man Dir dabei noch helfen kann und wird. Kopf hoch!


    Launebär

  • loony
    Optionen

    Hi Launebär,


    Livechat


    Du kannst jede Frage Bitdefender betreffend im Livechat mit einem sehr guten


    Partner besprechen, der sich gern um eine Lösung bemüht.


    Der Support ist fast rund um die Uhr zu erreichen.


    Viele Grüsse


    loony