Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

vsserv.exe läuft mit 100% Prozessorlast unter Vista

Optionen

Hallo


Habe die SuFu abgegrast und leider noch nichts zum Thema gefunden.


Unter meinem Vista Ultimate 32 Bit braucht die vsserv.exe der Bitdefender IS 2007 100 % Prozessorlast.


Nach einer Neuinstallation und Komplettupdate, läuft noch alles normal.


Spätestens nach dem 3. Systemstart tritt dann dieses Problem auf.


Normale arbeiten ist da nicht mehr wirklich möglich.


Kann mir jemand sagen, wie ich das Programm wieder zum normalen arbeiten bringe ???


Danke im Voraus.


Gruss


Tk

Kommentare

  • AIN
    AIN
    bearbeitet April 2007
    Optionen

    Hallo Timekiller,


    dasselbe Problem habe ich unter WIN XP und BitDefender Internet Security v10 auch des öfteren. Ich trenne dann immer die Verbinung zum Internet und deaktiviere danach die Firewall von BitDefender und die Prozessorlast geht nach ein paar Sekunden wieder runter. Anschließend aktiviere ich die BitDefender-Firewall wieder - die Prozessorlast dürfte sich jetzt im üblichen Rahmen halten - und ich kann wieder online gehen.


    Viele Grüße


    AIN

  • Timekiller
    Optionen

    Danke AIN, super Tipp :D


    Mal kurz die Firewall ein und wieder ausschalten und schon geht`s normal :wacko:


    Habe dieses Problem unter XP aber nicht.


    Kann man diese Sache denn nicht mal patchen liebes Bitdefenderteam ????


    Gruss


    Tk

  • Maxipete
    Optionen

    Das Problem mit der 100%-CPU-Last, hervorgerufen durch die vsserv.exe, kann ich genauso bestätigen. Mittlerweile habe ich mehrfach versucht BitDefender IS V10 neu zu installieren. Auch habe ich dabei das Bitdefender_Unistall_Tool verwendet und zusätzlich einen Registry Cleaner drüber laufen lassen. Ebenso brachte das Umbenennen der berüchtigten bdpredir.sys keinerlei Besserung.


    Das kurzzeitige Deaktivieren der Bitdefender Firewall ist auch bei mir momentan die einzige Lösung. Da unser Rechner von der ganzen Familie genutzt wird, ist dies aber auf Dauer nicht praktikabel.


    Da Vista noch ein recht junges Betriebssystem ist und ebenso die dazu kompatiblen Security-Suiten, hoffe ich nun seit Wochen, dass dies Problem mal gefixt wird. Aber nichts passiert. Oder kennt jemand schon eine Lösung?


    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es User gibt, die garnicht merken, dass Sie eine permanet hohe CPU-Last haben.


    Als besonders unzumutbar empfinde ich, dass es bei Boards ohne Warnfunktionen (oder bei entschärfter Wärmeüberwachung) zu Hardware-Schäden kommen kann.


    Betriebssystem: Vista Home Premium (32 Bit)


    Prozessor: Athlon XP 3200+


    Internetzugang: über WLAN-Router an Kabel-Modem

  • Klaus-THX
    bearbeitet Mai 2007
    Optionen

    Muss das Problem mit der Vollast nach längerer Systemlaufzeit leider auch bestätigen - ich meine das es meinst nach updates auftritt.


    Danke für den Tipp mit dem kurzzeitigen deaktivieren der Firewall - so bekomm ich ebenfalls die CPU-Last wieder normalisiert.


    Finde es ziemlich beunruhigend das Bitdefender unter Vista so viele Probleme macht.


    Wichtige Windows Updates lassen sich meist nur mit deaktiviertem EchtzeitVirenschut installieren - und um die CPU-Last zu normaliesieren muss man jetzt auch noch die Firewall abschalten - tolle Security Suite o.O .


    Ich hatte früher schon RC1 und RC2 64bit am laufen - und musste so zwangsläufig Avast nutzen - weils nichts anderes gab.


    Aber damit hatte ich nie Probleme - obwohl es kostenlos war / ist.


    Hätte nie im leben gedacht das Bezahl-Software die schon seit längerem unter XP gute dieste geleistet hat unter Vista derart schlecht funktioniert - und ich depp habe mir ne 2rechner / 2Jahres-Lizenz gekauft o.O


    Wenn´s dafür nicht sehr bald vernünftige patches für gibt - war das mit sicherheit meine Letzte BD-Lizenz die ich erworben habe.


    Muss demnächst mal meinen Bekanntenkreis über die derzeitigen misstände informieren - weil die meisten damals nach meiner empfehlung auf BD umgestiegen sind ^^


    BD-Version: BitDefender Internet Security v10


    Betriebssystem: Vista Ultimate (32 Bit)


    Prozessor: Athlon XP 3200+


    Gruß, Klaus

  • Andre86
    bearbeitet Mai 2007
    Optionen

    Ja, ein Fix seitens des BitDefender-Teams wäre nicht schlecht.


    Hab das selbe Problem!


    BitDefender Version: Internet Security - v10


    Betriebssystem: Microsoft - Windows Vista Ultimate (32 Bit)


    Prozessor: Intel Pentium 4 - 3,06 GHz (Sysprofile Link)

  • Trachau
    Optionen

    @Klaus-THX


    Handschlag - Bin auch so ein Depp. Wenn Du möchtest kannst Du ja BD 11 testen, ist bestimmt besser als die 10.


    Spass beiseite. Es ist wirklich jämmerlich für eine Security-Suite. Du sagst es selbst und ich sehe es genauso - Es gibt noch Alternativen.

  • Trachau
    Optionen

    Ich habe das Problem gelöst. Einfach deinstallieren mit dem Tool der HP ggf. CC-Cleaner oder Tuneup 2007 drüberlaufen lassen und PC neustarten.


    Nach dem Neustart andere Security Suite installieren. Alle Probleme sind sofort erledigt zumindest bei mir. Schade Bitdefender, aber der Support ist ja auch nicht gerade hilfreich, deshalb werde ich ab sofort Bitdefender Produkte meiden und andere vor unnötigen Geldausgaben warnen.

  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2007
    Optionen

    Hallo,


    Dieses Forum ist nicht ein Support Forum, die Support angestellten schreiben nicht in diesen Forum. Damit sie Hilfe vom Support kriegen gehen sie bitte auf der nächsten Adresse und wählen sie zwischen Live-Unterstützung , E-Mail oder Telefon . Vom Support kriegen sie professionelle Hilfe.


    Hier ist die Adresse :


    http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/getSupport/


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Probier doch auch mal die neue Beta aus dem Betaprogramm.


    Ich hatte nicht Deine Probleme, aber auch Performance Probleme


    wenn der Bitdefender Updates holt und installiert.


    Das scheint in der neuen Version performanter sein.


    Was ich nicht so schön finde, ist, daß mein Support Call zwar bearbeitet


    wurde, aber letzten Endes kein Ergebnis gebracht hat.


    Ich habe nun noch einmal nachgefragt, und bin gespannt, ob es auch


    für das gekaufte Produkt eine Lösung gibt.


    Die Beta ist schon mal ein Lichtblick...


    Gruß


    Andreas