Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Lizenzen Von Bitdefender !

Optionen

moinsen....


ich würd gern einmal meinen unmut hier loswerden und ggfs. stellungnahmen von anderen usern hören (in der hoffnung mein posting bleibt vorhanden).


folgende situation:


ich habe vor ca 1 monat eine 3 x paket bitdefender internet security 2008 gekauft, da wir 3 pcs haben auf denen die vorhandenen software lizenzen für internet scurity produkte in der nächsten zeit ablaufen bzw. abgelaufen sind. ich habe zu bitdefender gegriffen, weil es für mich technisch am besten und am benutzer und system freundlichsten war bzw. auch immer noch ist.


nun wurde einen tag nach dem kauf auch gleich das produkt auf einem pc installiert. auf den anderen bestand nicht die notwendigkeit, da vorhandene software noch lizensiert war bzw. noch immer ist. ich dachte mal schauen was passiert.


nun habe ich gestern auf dem 2ten pc festgestellt, dass heute die lizenz abläuft für das darauf installierte paket aus anderem hause. also schnell gelöscht und bitdefender cd rein. installiert und fertich. bei der registrirung musste ich zufällig in einem nebensatz mit schrecken feststellen, dass ich nur noch 335 tage supprt / update unterstützung oder so habe. 335 ist definitiv weniger als ein jahr.


ich glaube es ist klar auf was ich hinaus will. ich habe eine 3 fach lizenz gekauft und werde gezwungen alle gleichzeitig zu installieren. die dritte lizenz benötige ich letztendlich erst im märz ! hier hätte ich noch mehr zeit (und geld) verschenkt.


ich finde diese lizenz politk etwas user unfreundlich ! nicht nur dass man klammheimlich alles von 2 jahres lizenzen auf 1 jahr reduziert hat in letzter zeit, sondern nun auch extra werbung macht für pakete für mehrere installtionen, aber die o.g. situation nicht erwähnt ! ich weiss auch, dass das nicht ein alleiniges problem von bitdefender ist, da auch andere hersteller diese gelddruck maschinerie entdeckt haben.


nunja... vlt. gibts ja kommentare dazu... ich werd als entscheider für ca 20000 seats mir ernsthaft überlegen auf welche lösung wir dann irgendwann mal gehen....


gruß


Reiner

Kommentare

  • Hallo Reiner,


    Es sind nicht mehrere lizenzen, es ist eine Lizenz die auf 3 PC funktioniert. Weil es nur eine Lizenz ist, wird Sie einmalich aktiviert.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy