Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Thunderbird -> Löschen Mit "entf" Nicht Mehr Möglich

Optionen

Hallo zusammen,


dank der "bdToolbar" ist das löschen von Mails mit der "Entfernen"-Taste nicht mehr möglich. Reproduzierbar auf 3 PCs.


Erst nach dem deaktivieren (und anschließenden Neustart des Thunderbirds) kann ich wieder Mails wie gewohnt über die Tastatur löschen.


Zum einen würd ich gern wissen, brauch ich diese "Toolbar" überhaupt um eingehende Mails auf Schädlinge zu prüfen oder wird eh alles über IMAP oder POP3 im hintergrund geprüft?


Und zum anderen, wie könnte ich die bdToolbar installiert lassen und trotzdem meine geliebte "entf"-Taste benutzen?


Achso, hier die Systeme auf denen dies Verhalten reproduzierbar ist:


-> Win XP Home SP3 | Thunderbird 2.0.0.9 | Bitdefender 2008 Engine-Version 7.16402, letztes Update eingespielt am 20.12.2007


-> Win XP Home SP2 | Thunderbird 2.0.0.9 | Bitdefender 2008 Engine-Version 7.16402, letztes Update eingespielt am 20.12.2007

Kommentare

  • Hallo,


    bdToolbar ist nicht notwendig fur das scannen von Schadlingen, diese werden uber IMAP oder POP3 uberpruft. Die Toolbar ist eigentlich noch ein bisschen wie eine Beta, hier weiter lesen : http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=3444


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • tux
    Optionen

    OK, vielen Dank.

  • Hallo,


    Ich habe dieses Problem weiter an den Product Manager geleitet.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • bei mir ist seltsam, dass die Toolbar nun verschwunden ist, das Entf-Problem aber weiterhin besteht.

  • Gibt es mittlerweile einen Fix für das Problem, oder einen Weg, die Toolbar zu deaktivieren, die auch dazu führt, dass die ENTF-Taste wieder funktioniert?


    du kannst im Thunderbird unter Extras/Add Ons die Toolbar deinstallieren/deaktivieren. So hab ichs gemacht und es ging. (bin mittlerweile aber wieder auf v10 und hab nur den AntiVirus installiert, da alles andere mit Vista einfach nicht zusammenpasst.)