Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Total Security 2008 - Update & Registrations Probleme Gelöst

Optionen

Hallo


Was hab ich mich schon fast blau generft. Über vier Stunden lang suchte ich nach der Problemlösung hier im Forum und in Google doch nichts war zu finden. Den entscheidenden Gedankesblitz kam mir eher per Zufall aber nun gut... langer Rede kurzer sinn, ich glaube dieses Posting kann anderen auch helfen:


System:


Windows XP mit Servicepack 2 (Vista nicht getestet)


BitDefender Total Security 2008


Problem:


BitDefender lässt sich installieren. Das Update und die Registration funktioniert / klappt nicht.


Fehlermeldung:


- In der Ereignisliste steht Update > geblockt


- Klickt man Update an erscheint > Fehler, keine Verbindung zu dem Server (bzw. so ähnlich)


- Klickt man auf Registration und hat man den Schlüssel wärend der Installation schon eingegeben, erscheint "diese Lizenz ist xxx Tage gültig" (bzw. so ähnlich)... gibt man dort anschliessend die Registrationsdaten ein erscheint wiederum "Fehler, keine Verbindung zum Server"...


Lösung:


Ihr verwendet noch eine andere Firewall paralell zu BitDefender. Diese Muss zuerst komplett deinstalliert werden. Habt Ihr dies wie ich schon getan und es funktioniert trotzdem nicht, solltet ihr beim Firewall-Hersteller nachfragen ob nicht noch überreste des Firewalls in Windows herumliegen. Auch diese müssen enfernt werden. Meistens sind dies DLL-Dateien welche von Windows geladen werden, im TaskManager aber nicht angezeigt werden.


Im meinem Falle war ZoneAlarm (Zone Alarm) der Übeltäter. Die Deinstallation wurde gemacht, trotzdem lagen noch DLL's im System32-Ordner herum. Die Enfernung dieser nach folgender Liste (Posting Ruth):


http://board.protecus.de/t24008-2.htm


...half auch mir. Die ZoneAlarm-Firewall wurde nicht mehr in den Speicher geladen und hat somit auch BitDefender nicht mehr beeinflusst.


Ich hoffe dieses Posting hilft auch anderen bei ihren Problemfindungen.


Beste Grüsse


ddiethelm

Kommentare

  • hallo ddiethelm,



    Lösung:


    Ihr verwendet noch eine andere Firewall paralell zu BitDefender. Diese Muss zuerst komplett deinstalliert werden. Habt Ihr dies wie ich schon getan und es funktioniert trotzdem nicht, solltet ihr beim Firewall-Hersteller nachfragen ob nicht noch überreste des Firewalls in Windows herumliegen. Auch diese müssen enfernt werden. Meistens sind dies DLL-Dateien welche von Windows geladen werden, im TaskManager aber nicht angezeigt werden.


    Ich hoffe dieses Posting hilft auch anderen bei ihren Problemfindungen.


    Beste Grüsse


    ddiethelm


    es solte aber allgemein bekannt sein, dass mehrere antivieren- oder firewall programme nicht gleichbedeuten mit mehr sicherheit bedeutet. also immer nur eine security software laufen lassen und vor dem installieren einer anderen, die alte erst richtig entfernen, das heisst auch nach der deinstallation erst einen regcleaner benutzen.


    LG Flinkesocke