Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Total Security 2008 - Antivirus Bleibt Hängen

Optionen

Ich hatte Bitdefender Total Security 2008 kurz vor Weihnachten erstmals installiert. Ich hatte heute ebenfalls das Problem, dass mein Firewall nach einem System Neustart deaktiviert war und auch nicht zu re-aktivieren war. Daraufhin habe ich Bitdefender wie in einem älteren Beitrag beschrieben mit dem Uninstall Tool gelöscht und neu installiert.


Die Neuinstallation blieb am letzten Schritt (5/6) "hängen". Nach einem abermaligen Neustart des Systems (WinXP SP2) schien dennoch alles gut zu laufen, aber beim Versuch eines manuellen Antivirus Checks blieb das Bitdefender Fenster "hängen". Ich fand heraus, das durch Beenden des "uiscan" Prozesses diese Blockade wieder aufgelöst werden kann. Also deinstallierte ich TS 2008 erneut und installierte es auch erneut. Siehe da, abermals blieb ich im vorletzten Installationsschritt stecken. Auch hier half "uiscan" zu beenden und ich konnte die Installation somit "regulär" beenden.


Was auch immer "uiscan" im Einzelnen macht, der Prozess läuft bei mir nicht durch, sondern bleibt hängen - womit mindestens ein Antivirusscan unmöglich ist. Damit wird Bitdefender für mich nahezu unbrauchbar. Irgendwelche Ideen?

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi


    sind alle Updates von MS aufgespielt worden ?


    Mehr würde mir auf die schnelle auch nicht einfallen.


    Hast du diese Version auch aktl. ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/.NET


    Grüsse


    loony

  • Hi loony,


    ja, MS Update ist aktuell und ja, ich habe .NET 3.0 installiert.


    Grüße,


    Ingo62

  • Ich habe .NET versuchsweise komplett deinstalliert und neu installiert und siehe da, nun läuft der Virus Scan.


    Seltsam, dass kein anderes Programm, das .NET nutzt Probleme hatte und dass es zu keiner Fehlermeldung kam, sondern der "uiscan" Przess einfach "hängen" blieb. Wie dem auch sei: Danke für den Hinweis!

  • loony
    Optionen

    Hi


    schön das es zu lesen.


    wünsche alles Gute


    loony