Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Online Probleme

Optionen

Hallo,


ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber versuchen tu ich das einfach mal.


Ich habe mir über die Weihnachtstage Bitdefender gegönnt. Bevor ich ich Bitdefender installiert habe, lief bei mein Rechner wunderbar. Nach der Installation habe ich nun Probleme, wenn ich ins Internet gehe. Das surfen ansich funktioniert ohne Probleme. Wenn ich Onlinespiele spiele, stürzt mein Windows Vista 64 Ultimate alle 5 Minuten bis 2 Stunde mit einem blauen Bildschirm ab. Wenn ich einen großen Download starte, der meine Bandbreite voll ausnutzt, stürzt mein Rechner innerhalb kürzester Zeit ab. Wie schon oben gesagt, vor der installation von Bitdefender lief mein Rechner ohne Probleme.


Meine Rechner Konfiguration ist folgende:


Windows Vista Ultimate 64-Bit


Bitdefender Build 11.0.15


Intel Core to Duo 6850


2 GB Ram


Gigabyte P35-DS3P


Windows Update sind auf automatisch gestellt


Bitdefender Updated auch automatisch


Internetverbindung (10MBit) läuft über KabelBW (Kabelmodem => WLan Router => Computer) Mein Rechner ist aber per Kabel an den WLan Router angeschlossen


Dank Windows wurde ich darauf hingewiesen das etwas mit dem Netzwerktreiber nicht in Ordnung ist (warum auf einmal es lief seid dem Release von Vista Problemlos), ich habe mir den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte heruntergeladen, dieser wird aber nicht aktualisiert. Ich bin mir sicher das bei der installation von Bitdefender eine Meldung war, wo auch irgendwas bei dem Netzwerk passiert ist, was dort stand, weiß ich nicht mehr.


Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, ich hätte mich ja eigentlich an den Support direkt gewendet, aber mein Englisch reicht nicht aus um mein Problem detailliert erläutern zu können.


Gruß Xtabai

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi Xtabai,


    ich kenne mich mit Vista leider nicht aus.


    Doch denke ich das es was mit den Diensten zu tun hat.


    Gehe bitte in Verwaltung und suche hier die Dienste.


    Hier den Dienst Windows Firewall diesen deaktivieren.


    Wenn ich es richtig verstanden habe benötigst du den Dienst


    WLan nicht


    Dann bitte auch diesen deaktivieren


    Dies könnte die Fehlermeldung gewesen sein.


    Nach der Umstellung der Dienste bitte den Rechner neustarten


    grüsse


    loony

  • Xtabai
    Optionen

    Hallo,


    das mit den Diensten hat leider keine Besserung gebracht. Netzwerktreiber für die Onboard Realtek Netzwerkkarte sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe Bitdefender erstmal wieder deinstalliert und nutze die Kostenfreien drittanbieter, schade ums Geld.


    Gruß Xtabai

Diese Diskussion wurde geschlossen.