Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Internetsecurity 2008 Lädt Nicht Richtig Beim Windows Neustart

Optionen

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem: Seit meinen Providerwechsel und damit auch dem Wechsel von DSL-Modem auf Router startet Bitdefender nur bei jedem dritten bis vierten Windowsneustart regulär. Im Falle eines fehlgeschlagenen Ladevorgangs sind in der Task-Manager alle Prozesse ordnungsgemäß eingetragen, es erscheint jedoch kein Symbol in der Taskleiste, ich kann auch nicht mehr auf die Bitdefender Security Suite zugreifen. Ferner kann man einem im Anschluss gestartetes Programm nicht mehr schließen!!!!


Meine Annahme ist, dass bei einem Windowsstart sehr viele Prozesse und Dienste gleichzeitig starten wollen, wie ich schon früher festgestellt habe, mag es Bitdefender nicht, dass man irgendein Programm startet bevor es vollständig angelaufen ist. Daher habe ich auch schon versucht die Routerverbindung erst nach erfolgtem Windows start zu aktivieren, dies liefert jedoch keinen Unterschied!


Ich habe bereits mehrfache Neuinstallationen vorgenommen, hilft leider nichts. (Erst gestern habe ich mein System komplett frisch aufgesetzt....Problem hält sich wacker!!!)


Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte? Oder handelt es sich gar um einen Fehler???


Gruß,


Dirk

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi chemist112,


    welche Einträge sind im Autostart - Start Programme Autostart- diese bitte wenn möglich löschen.


    Starte dann bitte msconfig start ausführen



    hier bitte zu diensten:


    achte bitte auf Windows Dienste ausbenden


    Hier kannst du entscheiden welche Anwendung mitgeladen werden soll.


    Achte darauf dass deine Grafik und Bitdefender mitgeladen werden


    Unter Systemstart verhält es sich genauso


    grüsse


    loony

  • chemist112
    bearbeitet Januar 2008
    Optionen
    Hi chemist112,


    welche Einträge sind im Autostart - Start Programme Autostart- diese bitte wenn möglich löschen.


    Starte dann bitte msconfig start ausführen



    hier bitte zu diensten:


    achte bitte auf Windows Dienste ausbenden


    Hier kannst du entscheiden welche Anwendung mitgeladen werden soll.


    Achte darauf dass deine Grafik und Bitdefender mitgeladen werden


    Unter Systemstart verhält es sich genauso


    grüsse


    loony


    Sorry, aber die Dienste waren nicht die Lösung. Ich kenne mich schon ziemlich gut im System aus, und habe alle überflüssigen Windowsdienste, und es gibt ne ganze Menge davon, deaktiviert. Des Rätsels Lösung liegt in der Windos-Anmeldung, seit ich anstelle des "Willkommensbildschirm" auf Anmeldung via Fenster umgestellt habe läuft Vitdefender wieder Problemlos!! Es scheint so, dass die Dienststartfolge bei der einen Anmeldemethode etwas chaotisch sprich parallel abläuft, und somit Netzwerk schon gestartet ist, während die Firewall noch nicht aktiv ist!!!!!!


    Also mal wieder ein Windoof-Fehler!!!


    Gruß,


    Dirk

  • loony
    Optionen

    Hi chemist112,


    ich danke Dir für deinen Tipp und die Lösung.


    grüsse


    loony

Diese Diskussion wurde geschlossen.