Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

"registry-kontrolle" - In Version 2013 Nicht Mehr Möglich?

Optionen
Tweety
bearbeitet Januar 2013 in Privatsphäre

Hallo allerseits.


Ich suche bei >Internet Security 2013< die Registry-Kontrolle, die in älteren Versionen unter >Privatsphäre< zu finden war.


Ist eine Registry-Überwachung mit der 2013-Version nicht mehr möglich?


Ich möchte gerne verhindern, dass sich Programme ungefragt in der Autostart-Liste von Windows 7 einnisten können, bei älteren Bitdefender-Versionen konnte man das wie gesagt per Registry-Kontrolle einmalig annehmen oder ablehnen.


Es gibt ja Software, die sich bei Programm-Start selbstständig wieder in die Autostart-Liste einschleicht, also auch wenn man den Eintrag direkt nach der Installation entfernt hat.


Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.


Viele Grüße,


Christian

Kommentare

  • Hallo allerseits.


    Ich suche bei >Internet Security 2013< die Registry-Kontrolle, die in älteren Versionen unter >Privatsphäre< zu finden war.


    Ist eine Registry-Überwachung mit der 2013-Version nicht mehr möglich?


    Ich möchte gerne verhindern, dass sich Programme ungefragt in der Autostart-Liste von Windows 7 einnisten können, bei älteren Bitdefender-Versionen konnte man das wie gesagt per Registry-Kontrolle einmalig annehmen oder ablehnen.


    Es gibt ja Software, die sich bei Programm-Start selbstständig wieder in die Autostart-Liste einschleicht, also auch wenn man den Eintrag direkt nach der Installation entfernt hat.


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Christian


    Hallo ! nach meiner Meinung ist das mit der Registry hiermit Geschützt !


    Das Angriffserkennungssystem - IDS bietet zusätzlichen Schutz.Das Angriffserkennungssystem überwacht das Netzwerk und Systemaktivitäten, um Malware-Aktivitäten und Richtlinienverstöße zu erkennen.Es erkennt und blockiert Versuche, kritische Systemdateien, Bitdefender-Dateien und Registry-Einträge zu verändern. Darüber hinaus erkennt es die Installation von Malware-Treibern und Angriffe durch Code-Injektionen (DLL-Injektionen).


    Standartmäsig ist es Deaktiviert ! du kannst es Aktivieren ,aber Vorsicht wenn du ein Programm Installieren willst,dadurch wird wahrscheinlich die Treiberroutine geblockt ! musst halt vorher Deaktivieren !!


    Mfg Mane

  • Tweety
    Optionen
    Hallo ! nach meiner Meinung ist das mit der Registry hiermit Geschützt !


    Das Angriffserkennungssystem - IDS bietet zusätzlichen Schutz.Das Angriffserkennungssystem überwacht das Netzwerk und Systemaktivitäten, um Malware-Aktivitäten und Richtlinienverstöße zu erkennen.Es erkennt und blockiert Versuche, kritische Systemdateien, Bitdefender-Dateien und Registry-Einträge zu verändern. Darüber hinaus erkennt es die Installation von Malware-Treibern und Angriffe durch Code-Injektionen (DLL-Injektionen).


    Standartmäsig ist es Deaktiviert ! du kannst es Aktivieren ,aber Vorsicht wenn du ein Programm Installieren willst,dadurch wird wahrscheinlich die Treiberroutine geblockt ! musst halt vorher Deaktivieren !!


    Mfg Mane


    Vielen Dank für deine Antwort, Mane. Das funktioniert aber leider nicht...ich habe IDS aktiviert, außerdem den Paranoia-Modus und alles übrige auf maximale Sicherheit gestellt.


    Jetzt wird mir zwar ne Menge gemeldet, aber leider immer noch nicht, wenn sich irgendwas in die Autostart-Liste mogelt.