Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem unter Vista

Optionen

Hallo,


Bin neu hier bei Euch und habe ein Problem.


Ich nutze Bitdefender Internet Security 10 unter Windows Vista.


Bei jedem Rechnerstart scannt Bitdefender meine kompletten Festplatten nach Viren.


Allerdings habe ich das nirgends eingestellt. Finde auch nirgends so ne Einstellung, weder im Planer noch


sonstwo. Der Rechnerstart ist bei aktiviertem Echtzeitvirenschutz auch sehr langsam, eh die rote Kugel in der Taskleiste


auftaucht. Deaktiviere ich den Echtzeitschutz und starte Vista neu geht es ruck zuck. Ich bitte um Eure Hilfe.


mfg wilchi

Kommentare

  • Hallo,


    Was meinst du mit "Bei jedem Rechnerstart scannt Bitdefender meine kompletten Festplatten nach Viren." ? dass die festplatte beim Start in Echtzeitmodus nach Viren untersucht wird oder das es wie ein OnDemand Scan sucht?


    Gruss

  • wilchi
    Optionen
    Hallo,


    Was meinst du mit "Bei jedem Rechnerstart scannt Bitdefender meine kompletten Festplatten nach Viren." ? dass die festplatte beim Start in Echtzeitmodus nach Viren untersucht wird oder das es wie ein OnDemand Scan sucht?


    Gruss


    So habe eben nochmal alles neu installiert und nun bin ich fast zufrieden. Jedenfalls scannt er nicht mehr jede Datei meines PC`s beim Hochfahren. Aber eine Kleinigkeit ist dennoch. Es dauert so ca 30 sek. bis die rote kugel in der Taskleiste erscheint!? Alle anderen Anwendungen sind bereits geladen und in der Task sichtbar. PC wartet so ca 30 sek. bis er sich entschließt Bitdefender zu laden. Kann natürlich auch ein Fehler im Betriebssystem sein der die verzögerung verursacht.


    Vielleicht habt Ihr ne Idee??


    Danke für die bisherige Hilfe


    mfg wilchi

  • eagleman
    Optionen

    Hallo zusammen,


    ich kann das Problem von wilchi bestätigen. Nach dem Systemstart dauert es ca. 30 Sekunden bis bitdefender aktiv ist.


    Gibt es hierfür keine Lösung oder liegt das an Vista?