Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Aktivitätsanzeige Auf 2 Lcd - Firewall

Optionen
Odi359
bearbeitet Februar 2008 in Workstation

Hi @all,


habe Bitdefender Total Security 2008 installiert und bin auch soweit zufrieden damit - nur eins stört mich, und zwar spinnt die Aktivitätsanzeige. U.a. erscheint sie einfach wieder obwohl ich sie deaktiviert habe oder aber ihre Position wird nicht gespeichert.


Ich verwende nämlich 2 TFTs und die Anzeige habe ich für gewöhnlich rechts unten in der Ecke meines 2. TFTs.


Diese Problematik kenne ich schon aus V10, da habe ich einfach alle Einstellungen gespeichert und dann ging es - nur hier in Version 2008 lautet der Standardpfad zur Speicherung "C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Desktop" und das führt dann unnötigerweise dazu, das ebenso unnötige Icons auf dem Desktop erscheinen (in V10 verwies der Pfad nicht auf den Desktop). Sicher kann ich den Pfad ändern, aber ich habe aus V10 die Erfahrung gemacht, das nur das Speichern unter dem Standardpfad Abhilfe schafft.


Meine Frage lautet daher, ob es einen Weg gibt, Bitdefender 2008 einen anderen, eigenen Standardpfad "beizubringen"...


Das ist halt echt störend, wenn die Aktivitätsanzeige nicht da ist und bleibt, wie man es eingestellt hatte, aber ansonsten geht alles einwandfrei.


mfG Odi359

Kommentare

  • Odi359
    Optionen

    Hi @all,


    hat das noch niemand bemerkt? Habe das Programm - da 5-User Lizenz - auch auf dem Rechner meines Bruders installiert und da passiert ähnliches...die Position wird zwar beibehalten (ob das damit zusammenhängt, das er im Gegensatz zu mir nur einen Monitor verwendet?), aber trotz Deaktivierung erscheint es wieder, wenn man z.B. irgendwo anders (Grafiktreiber) geänderte Einstellungen übernommen hat...desweiteren habe ich jetzt bemerkt, das auf beiden Rechnern in der Ereignisanzeige von Windows XP SP2 ein Ereignis mit der Kennung 7000 von der Quelle "Service Control Manager" drin steht:


    Der Dienst "BDRSDRV" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:


    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Für Hinweise etc. wäre ich dankbar...


    mfG Odi359

  • loony
    Optionen

    Hi Odi359,


    Leider kann ich dir hier nicht viel weiter helfen, habe keinen zweit - Monitor.


    Um es nachzustellen.


    Wenn dies, wie beschrieben, nochmal passiert, lade dir bitte


    Process Monitor


    und suche es


    Mehr kann leider im Moment nicht machen.


    http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...645(en-us).aspx


    grüsse


    loony

  • Odi359
    Optionen

    Hi,


    Das mit dem Process Monitor werde ich versuchen...das Problem mit der Ereignisanzeige habe ich derweil gelöst. Es hing damit zusammen, das die Deinstallation der Vorgängerversion nicht vollständig war (die angegebene Datei stammt aus V10) - ich habe dann Bitdefenders Uninstall-Tool ausgeführt und Total Security 2008 anschließend neuinstalliert.


    Was ich jetzt noch gern wüßte, ist der Name und Ort der Datei, in welcher die Firewallregeln gespeichert werden....


    mfG Odi359

  • loony
    Optionen

    Hi Odi359,


    Nun es gibt zwei Wege:


    Lege dir einen neuen Ordner an. Desktop z. B.


    Speichere hier die Settings von BD ab.


    Zu finden unter Einstellung


    Erweitert alle Einstellung speichern


    oder Bitdefender 2008 Firewall Settings


    grüsse


    loony

  • Odi359
    Optionen

    Hi,


    egal wo ich die Einstellungen speichere, in keiner der entsprechenden Dateien wird auch nur eine einzige Regel gespeichert...das habe ich auch schon festgestellt, als ich V11 neuinstalliert hatte und die zuvor gespeicherten Einstellungen geladen habe. Es werden nur gemachte Programmeinstellungen wiederhergestellt, nicht aber die Regeln...


    mfG Odi359

  • Odi359
    Optionen

    Hi,


    so, habe jetzt herausgefunden, wo und in welcher Datei Bitdefender 11 die Firewallregeln speichert - und zwar im Programmordner in der Datei "fwrules.dat". Hier ist Vorsicht geboten; die Datei darf von keinem Programm (Editor o.ä.) geöffnet werden, denn dann ist Bitdefender praktisch unbrauchbar (Menüs lassen sich nicht mehr öffnen). Ferner ist die Datei profilabhängig, d.h. installiert man Bitdefender 11 neu, so muss der ursprüngliche Profilname angelegt sein, ansonsten wird die Datei ignoriert und neu erstellt.


    mfG Odi359

  • loony
    Optionen

    Hi Odi359,


    vielen vielen Dank für die Tipps.


    Damit werde ich


    - Closed -

Diese Diskussion wurde geschlossen.