Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Free Edition - Antivirus Shild

Optionen

Hallo,


habe gerade die Version "BitDefender Free Edition v10 - Build 247" installiert und habe folgendes Problem:


Obwohl unter Dienste "BitDefender Virus Shild"-Dienst läuft, werden die Virusdateien nicht erkannt. Ich kann die Virusdateien sogar ohne Warnmeldung ausführen. Nur wenn ich die Virusprüfung manuell anstoße, wird der Virus erkannt und entsprechend behandelt (verschoben/gelöscht).


Frage:


Woran kann das liegen?


Danke!


Gruß,


Alex

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi malex,


    habe ein paar Fragen:


    welches BS hast du


    welche Sprache hast von Bitdefender Free


    welche Updates hast du installiert - evtl. alle bis diesen Monat


    Hast du vor Bitdefender andere Hersteller auf deinem System gehabt ?


    grüsse


    loony

  • malex
    Optionen
    Hi malex,


    habe ein paar Fragen:


    welches BS hast du


    welche Sprache hast von Bitdefender Free


    welche Updates hast du installiert - evtl. alle bis diesen Monat


    Hast du vor Bitdefender andere Hersteller auf deinem System gehabt ?


    grüsse


    loony


    hi loony,


    BS: WinXP SP2


    Bitdefender-Sprache: kann es evtl. daran liegen? Ich habe nicht, so wie in der E-Mail vorgeschlagen wurde, die englische Version installiert sondern die deutsche. Kann aber nicht sein, oder?


    Updates: die Software wurde gestern geladen und installiert. Bei der Installation wurden auch einige Updates aus dem Netz geholt.


    Software-Version: "BitDefender Free Edition v10 - Build 247"


    Virensignatur-Eigenschaften: Virensignaturen: 980828; Engine-Version: 7.17512


    Andere Hersteller: ja, zuvor war "Avira AntiVir PersonalEdition Classic" drauf :), wurde aber vor der Installation von Bitdefender ohne Probleme deinstalliert.


    Danke!


    Alex

  • loony
    Optionen

    Hi


    starte bitte eine Reparatur - Instalation.


    Über start - programme - Bitdefender 10 free


    Wenn dies nicht geht.


    uninstall


    bitte laden und direkt ausführen.


    Bitdefender Free


    Dieses laden und nochmals installieren.


    grüsse


    loony

  • Hallo,


    habe gerade die Version "BitDefender Free Edition v10 - Build 247" installiert und habe folgendes Problem:


    Obwohl unter Dienste "BitDefender Virus Shild"-Dienst läuft, werden die Virusdateien nicht erkannt. Ich kann die Virusdateien sogar ohne Warnmeldung ausführen. Nur wenn ich die Virusprüfung manuell anstoße, wird der Virus erkannt und entsprechend behandelt (verschoben/gelöscht).


    Frage:


    Woran kann das liegen?


    Danke!


    Gruß,


    Alex


    Hallo malex,


    Die BitDefender Free Edition hat keinen residenten Hintergrundwächter deshalb werden keine Viren im normal zustand gefunden. Die BitDefender Free Edition hat nur den On-Demand-Scanner, also konnen Sie den PC nur manuell scannen.


    "Bitte beachten Sie:
    Die BitDefender Free Edition besitzt keinen residenten Hintergrundwächter.
    Wenn Sie die automatische Hintergrundüberwachung wünschen, empfehlen wir Ihnen die BitDefender Standard Edition."


    Weiteres uber die BD Free Edition finden Sie hier : http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de--b...ee-edition.html


    Mehreres uber die Bitdefender 2008 Produkte finden Sie hier : http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=1685


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • malex
    Optionen
    Die BitDefender Free Edition hat keinen residenten Hintergrundwächter deshalb werden keine Viren im normal zustand gefunden. Die BitDefender Free Edition hat nur den On-Demand-Scanner, also konnen Sie den PC nur manuell scannen.


    Habe zuerst auch so gedacht, der Dienst "BitDefender Virus Shild" hat mich nur etwas verwirrt.


    Alles klar, Danke!

  • loony
    Optionen

    - closed -

Diese Diskussion wurde geschlossen.