Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender-stammzertifikat Installieren & Firefox 22

Optionen
KamiCasi
bearbeitet Juni 2013 in Privatsphäre

Guten Tag!


Sobald ich die Option "SSL scannen" unter Privatsspärenschutz aktiviere, bekomme ich nach jedem Neustart des Firefox-Browsers (Version 22) die Meldung, dass das Bitdefender-Stammzertifikat installiert werden muss und dafür u.a. Firefox neu gestartet werden müsse (siehe Screenshot). Das Programm schließt nach der Bestätigung, die Meldung erscheint aber immer wieder nach erneutem Starten des Browsers. Die Zertifikate werden allem Anschein nach auch nicht installiert, denn wenn man im Zertifikatsspeicher von Firefox nachschaut, fehlen diese weiterhin. Thunderbird (17.0.7) listet nach der Installation zwei Zertifikate von Bitdefender. Manuelles Ex- und Importieren dieser bringt keine Veränderung. Desweiteren wird die Symbolleiste auf SSL-verschlüsselten Seiten nicht angezeigt und der "Suchberater" funktioniert weder bei der verschlüsselten noch bei der normalen Google-Suche. Alle Funktionen laufen ferner im IE10 einwandfrei. Ich tippe daher auf eine Inkompatibilität zwischen Firefox 22 und Bitdefender.


Ich habe schon alles mögliche versucht auszuschließen und hoffe hier auf kompetente Hilfe.


Vielen Dank!


post-148552-1372600148_thumb.jpg

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Deinstalliere bitte Firefox, lass noch ein Registry-Reiniger laufen und installiere Dir die Version 23.