Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Totalsecurity 2008

Optionen

Hallo.


Vlt. ist das schon mal besprochen wurden aber ich frage einfach mal nach, vlt. kennt ja jemand die Lösung und kann mir helfen, wäre echt nett.


Also, ich habe Windows Vista Home Premium 64 bit auf meinem neuen Rechner installiert, sowie alle Windows Updates gemacht und alle Gerättreiber installiert dann das neu gekaufte Bitdefender Total Security 2008 von CD installiert.


Nach dem Neustart sagt mein Windows Vista mir, ich hätte nur noch lokalen Netzwerkzugriff aber Internet funtzt dann nicht mehr.


Dann Bitdefender deinstalliert und alles funzt wieder reibungslos.


Bitdefender wieder neu installiert und nach dem Neustart von Windows war nicht mal mehr ein Netzwerkadapter vorhanden.


Musste dann das System mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen.


Selbst ein Formatieren und neu aufsetzen des Systems brachte keinen Erfolg.


Ich habe auch fest gestellt das während der Installation nach einen Netzwerkadapter und einen Netzwerkdienst von Softwin gefragt wird und ob der installiert werden soll.


Darüber wird im keinem Wort auch nur was in der Bedienungsanleitung erwähnt, und der Anruf beim Support vom Bitdefender war nicht gerade berauschend, da die dort nicht mal wussten, das diese besagten Netzwerkadapter und Netzwerkdienste mit angeboten werden bei der installation. Desweiteren konnte der Support mir nicht weiter helfen, da sie keine Lösung zum Problem kannten.


Ich sollte beim meinem Bitdefender alles deaktivieren (Firewall, Echtzeitschutz, Privatsphäre etc.) um zu sehen ob ich dann wieder ins Internet komme, was aber auch nicht gelang.


So sollte ich dann auch vom Bitdefendersupport eine mail bekommen, mit einem Tool was ich ausführen soll, was dann zur Folge hat das zwei Datein erstellt werden die ich dann mit kurzer Problembeschreibung zurücksenden sollte.


Dieses Tool besteht aus zwei Teilen wobei das zweite nicht funktioniert. (Meldung: DLL Dateien fehlen)


Also konnte ich nur eine Datei erstellen und an den Support senden.


Die Antwort lautete dann prompt, das das Problem an die Entwickler weiter geleitet wurde und wenn eine Lösung existiert bekäme ich bescheidt. Das dauert aber schon sehr lange. Ich bin aber auf meinem PC angewiesen.


Hat vlt Jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!


Ps: Habe die Installation schon ohne den Netzwerkadapter und ohne den Netzwerkdienst durchgeführt, das hatte zur Folge das ich sporadisch Internet zugang habe und die Firewall sich garnicht erst aktivieren läßt und meine Windows Sicherheit ständig sagt mein Pc sei stark gefährdet, und auch was dann sehr oft vorkommt sich mein Bitdefender einfach deaktiviert und kein Schutz mehr vorhanden ist. Ich habe keine ###### mehr auf solche Problem und die Alternative ist auch nicht gerade berauschen denn Norten macht den Rechner sehr lahm also regelt mir das Ntzwerk zu sehr ab und der Rechner ist deutlich schwerfälliger.

Kommentare

  • Hallo,


    Beim installiern von BitDefender muss man die treiber auch installieren, ohne diese treiber funktioniert die Firewall nicht. Diese treiber helfen beim analysieren der packete die ihr Computer empfangt. Vielleicht hilf die folgende KB : http://www.bitdefender.de/KB391-de--firewa...gsprobleme.html


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy

  • Hallo,


    Beim installiern von BitDefender muss man die treiber auch installieren, ohne diese treiber funktioniert die Firewall nicht. Diese treiber helfen beim analysieren der packete die ihr Computer empfangt. Vielleicht hilf die folgende KB : http://www.bitdefender.de/KB391-de--firewa...gsprobleme.html


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy


    Danke dir das genau ist es gewesen und es funzt super diese Patchés haben Wunder bewirkt, die vom Support meinten ja ich solle mir die neuste Version downloaden, da wäre das Problem nicht, aber Fehlanzeige da auch keine Verbindung zum Internet.


    Diese beiden Patch A und E haben mich dann wirklich zum Erfolg gebracht ob wohl ich finde das die vom support das hätten auch wissen müssen aber die sagten nur das ginge nicht für die Totalsecurity.


    Danke noch mal für deine rasche Hilfe