Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Problem Mit Bd 2008 Und Thunderbird

Optionen

Hallo zusammen,


bis vor kurzem hatte ich noch BD Antivirus v10 im Einsatz und keine Probleme. Jetzt hab ich auf BD 2008 Internet Security aktualisiert und große Probleme mit den email-Konten.


Ich nutze Thunderbird 2.0.0.12 (also aktuelle Version) auf einen XP-Rechner (mit sp2).


Nach der Installation von BD komme ich in meine imap-Konten nicht mehr rein (Meldung: Zeitüberschreitung mit dem Server imap.beauty-minerals.de). Ich kann dann immer wieder versuchen, in die Konten zu gelangen und manchmal klappt es dann nach 3 Minuten, manchmal aber erst nach 30 Minuten.


Ich habe daher auch schon zahlreiche Tests gemacht, alle Module einzeln deaktiviert, Rechner neu gestartet, keine Reaktion, auch den BD komplett deaktiviert, ebenfalls kei Erfolg. Sogar als ich über msconfig alle 4 BD-Dienste abgeschaltet habe und beim Systemstart alle Bitdefender-Einträge deaktiviert habe, kein Erfolg.


Wenn ich den BD aber komplett mit dem BD-Tool deinstalliere, dann klappt es wieder problemlos mit den email-Konten.


Ich hoffe, es hat jemand einen Rat, woran das liegen kann, da ich ja beide Programme brauche und langsam nicht mehr weiss, was ich noch testen kann oder wo ich suchen soll.


Gibt es noch einen Dienst oder sowas, das bei der Installation gestartet wird und den ich evtl. übersehen habe?


Vielen Dank!