Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Av 2008 Verlangsamt Vista Start

Optionen

Ich nutze eine frische Installation von Windows Vista Ultimate 32 mit Zone Alarm Free.


Nachdem ich Bitdefender Antivirus 2008 installiert habe benötigt Vista 6 Minuten für den Start.


Nachdem ich mein Windowspasswort eingegeben habe erscheint zwar ziemlich schnell der Desktop aber alle Aktionen (Mausklicks, Startmenü usw) werden nicht ausgeführt. Das System ist eingefrohren.


Erst nach mehreren Minuten kann Vista genutzt werden. Alle durchgeführten Klicks werden nun ausgeführt.


Deinstalliere ich Bitdefender 2008 startet Vista wieder gewohnt flott (2 Minuten).


Wie kann ich das Problem lösen?

Kommentare

  • loony
    Optionen

    Hi monotek,


    Das kann verschieden Gründe haben.


    Welche Hardware hat Dein System ?


    RAM, msconfig, Dienste ?


    Windows Style


    grüsse


    loony

  • monotek
    bearbeitet März 2008
    Optionen

    Das es an der Hardware liegt glaube ich nicht. Ohne BDAV startet Vista ja schnell.


    Habe eine 2,8 Ghz Celeron CPU, 4 GB Ram und nutze die Aero Oberfläche von Vista.


    Ansonsten nix besonderes. Mit MSConfig hab ich nichts verändert. Es laufen die Standarddienste.


    Wie gesagt, frische Installation....

  • loony
    Optionen

    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=3870


    schau mal den letzten Eintrag in fett die lösung...

  • monotek
    Optionen

    Dort wird doch aber ein ganz anderes Problem beschrieben?


    Ich komme ja nicht mal bis in den Taskmanager, wenn Vista so langsam lädt.


    Werds trotzdem mal testen, nachdem ich SP1 installiert habe...

  • sTiller
    Optionen

    hi monotek


    Ich habe genau das selbe Problem.


    Nachdem ich beim Anmeldebildschirm mein Passwort eingegeben habe, erscheint der Desktop zwar relativ rasch, jedoch kann ich kurz darauf nichts mehr machen.


    Wenn der Freeze vorbei ist, läuft das System wieder flott.


    Komische Sache :wacko:


    Ich habe auch alle unnötigen Autostartprogramme deaktiviert - hat aber nichts gebracht.


    Grüsse


    sTiller


    Mein System:


    Widows Vista Ultimate


    Intel® Core™2 Quad CPU Q6700 @ 2.66 GHz


    4GB RAM


    NIVIDIA GeForce 8800 Ultra

  • loony
    Optionen

    Hi,


    bei mir ist der Start sehr schnell, 7 - 10 sec..


    Windows XP 32 SP 2 - Up to Date


    grüsse


    loony

  • Hi,


    habe auch Vista Home Premium, 4GB RAM und ständig das "Statusfenster" offen. Nach dem Start von Vista scaned Bitdefender erstmal das komplette Betriebssystem (was ich aber eigendlich nicht möchte).


    Daher dauert es auch bei mir ca. 5 Minuten ehe Bitdefender sich langsam wieder "beruhigt".


    Auf meiner Arbeit haben wir auch Bitdefender und Windows-XP, dort kann ich dieses seltsame Verhalten überhaupt nicht erkennen.