Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Internet Connection Sharin

Optionen
winz
bearbeitet März 2008 in Workstation

Hallo,


habe mir gestern "bitdefender Internet Security 2008" zugelegt.


In unserem Haus haben wir 3 Rechner, auf denen allen Windows XP läuft.


Die Internetverbindung habe ich im Normalfall über meinen PC gestartet und freigegeben, sodass alle PC's darauf zugreifen konnten.


Nachdem ich bitdefender installiert habe funktioniert das aber leider überhaupt nicht mehr. Die anderen beiden PC's können nur noch per Direktverbindung das Internet starten. Über die freigegebene Verbindung von meinem PC geht gar nichts mehr. Der Gateway wird zwar gefunden, jedoch wird anscheinend kein Zugriff auf meinen PC bzw. die Verbindung gewährt.


Habe auch schon versucht, die Zonen und Profile umzustellen (vertrauenswürdig) aber auch das hat leider nichts gebracht.


Momentan weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch probieren soll.


Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee das Problem zu lösen bzw. vielleicht einen anderen Weg die Internetverbindung für die anderen PC's im Netzwerk freizugeben?


Danke für eure Hilfe!


Grüße Jens

Kommentare

  • Hallo,


    Gehe zu BitDefender -> Einstellungen -> Firewall -> Erweitert -> "Unterstutzung fur Internet Connection Sharing aktivieren" . Sollte jetzt funktionieren.


    MfG,


    Rudi Gabriel Bedy