Wie Entferne Ich Meine Trojaner

Hi.


Ich bin etwas entäuscht das ich irgendwie einmal pro Woche beim Systemscan immer wieder Trojaner finde und viele davon nicht gelöscht werden können.


Hier mal nen Auszug aus meiner Zusammenfassung :


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (memory dump) Infiziert mit: Trojan.Generic.147341


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (memory dump) Desinfizieren fehlgeschlagen


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (memory dump) Verschieben fehlgeschlagen


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (disk) Infiziert mit: Trojan.Generic.147341


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (disk) Desinfizieren fehlgeschlagen


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (disk) Verschieben fehlgeschlagen


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (full dump) Infiziert mit: Trojan.Generic.147341


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (full dump) Desinfizieren fehlgeschlagen


<System>=>C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe (full dump) Verschieben fehlgeschlagen


<System>=>HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\WINDOWNDNS\ImagePath=>C:\PROGRAM FILES\INTERNET EXPLORER\SVCHOST.EXE Entdeckt: Trojan.Generic.147341


<System>=>HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\WINDOWNDNS\ImagePath=>C:\PROGRAM FILES\INTERNET EXPLORER\SVCHOST.EXE Desinfizieren fehlgeschlagen


<System>=>HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\WINDOWNDNS\ImagePath=>C:\PROGRAM FILES\INTERNET EXPLORER\SVCHOST.EXE Verschieben fehlgeschlagen


C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe Infiziert mit: Trojan.Generic.147341


C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe Desinfizieren fehlgeschlagen


C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe Verschoben


Das sind nur die die öfters kommen. Ab und zu löscht er auch welche aber es dauert nicht lange und sie sind wieder da. Muss ich jetzt mein System neu machen wiedereinmal?


Wie kann ich diese endgültig löschen? Verstehe nicht warum der Internet Explorer diese Trojaner enthält. Hijackthis sagt mir das der IE normalerweise woanders installiert sein sollte...Kann mir bitte jemand helfen? Schliesslich hab ich ja für Bitdefender bezahlt, wie viele hier.


Ach ja und was muss ich da lesen...I/O Fehler : 32???? Sagt mir jetzt nicht meine Pladde ist schrott.

Kommentare

  • Sorry for replying in English, but my German is bit rusty :).


    The correct (clean) svchost.exe is located in C:\windows\system32 (usually). So the file "C:\Program Files\Internet Explorer\svchost.exe" is infected (and uses this name to mislead people). BitDefender can't remove it because it's running. You can try scanning your computer from safe mode. If it doesn't work, try using CCollomb's Unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) to delete the file (the one from C:\Program Files\Internet Explorer\, not the one from c:\windows\...!). If this doesn't work either, please check the following topic for intructions: http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=1054 (unfortunately it's also written in English).


    Best regards.