Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewall Und Netzwerkaktivität

Optionen

Hallo,


ich bin erst kürzlich von einem Konkurenzprodukt zu Bitdefender umgestiegen und bis bisher eigentlich zufrieden. Was ich mir jedoch wünschen würde sind ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Firewall. Zum einen fehlt mir die Möglichkeit dass per Default alles geblockt wird und jedes Progrann nachfragen muss. Zwas erfüllt dies der "Paranoid Modus", jedoch fehlt mir hier die Möglichkeit zu bestimmen ob das Programm nur einmal zugelassen/geblockt werden soll, ob es erneut nachfragen muss oder ob die Einstellung fest als Regel gespeichert werden soll.


Zudem finde ich die "Netzwerkaktivität" sehr hilfreich, jedoch finde ich es absolut umständlich dass man zum Einen das Fenster nicht vergrößern kann und somit immer scrollen muss, zum anderen würde ich mir wünschen dass ich von dort aus direkt per Rechtsklick eine Regel für die Firewall bestimmen kann (Zulassen bzw. Blocken). Auch wäre es sehr hilfreich wenn der Pfad zur entsprechenden Datei angezeigt würde da dies eine deutliche Erleichterung wäre wenn es darum geht eine Datei als Gefahr oder als Ungefährlich einzustufen bzw. um eine Entscheidung zu treffen ob diese geblockt oder zugelassen werden soll. Außerdem sind die Prozesse leider nicht sortierbar nach Ausgehend, Eingehend ect...


Ansonsten ist Bitdefender gelungen und wenn das Ein oder Andere noch verbessert wird sehe ich diese Software auf zukünftig auf unseren Rechnern.